Aw1: Mit Sieg in die BWOL Rückrunde gestartet

TV Nellingen - FA Göppingen 23:38 (10:17)

 

Da wir noch immer einige Verletzte (ohne 6) zu beklagen haben, reisten wir mit nur 8 Feldspielerinnen, davon drei B-Jugendliche und gemischten Gefühlen nach Nellingen – dafür konnten wir allerdings mit drei Torhüterinnen aufwarten. In den ersten 6 Minuten tasteten sich beide Teams ab (3:3), anschließend erhöhten unsere Mädels die Taktzahl und erspielten sich durch flüssige Angriffsaktionen einen 5:10 Zwischenstand (14. Min). Die Abwehr stand durch die personellen Veränderungen nicht so sicher wie gewohnt, da wir jedoch im Angriff weiterhin druckvoll agierten, konnten wir über (9:16; 25. Min) eine 10:17 Pausenführung erspielen. Die erste Hälfte im zweiten Durchgang gehörte eindeutig den Grün-Weißen. Dem TV gelangen bis zur 45. Min lediglich 4 Treffer (14:30). Das Spiel war entschieden und alle Göppinger Mädels schalteten einen Gang zurück, dies ermöglichte dem Gastgeber zu einigen leichten Treffern zu kommen. Endstand: 23:38

Die drei B-Jugendlichen fügten sich nahtlos ins System ein und zeigten eine gute Leistung, zudem konnten sich sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

 

Es spielten: L. Petschel, S. Baumann; D. Stavraki; J. Schraml, A. Weber,  T. Kurz, A. Remppel, K. Wieninger, L. Scharpf, R. Weißer und N. Häfele

 

Unser nächsten Spiel bestreiten wir bereits kommenden Samstag 20.00 Uhr in Bad Schönborn; Gastgeber ist die SG Kronau/Östringen.