HSG Winzingen/Wißgoldingen - FA Göppingen II 21:24 (11:12)
Das Spitzenspiel der beiden bisher noch ungeschlagenen Mannschaften der HSG Winzingen/Wißgoldingen und unseren Mädels gestaltete sich auch als dieses. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Bezirksliga-Frauenspiel auf sehr ansprechendem Niveau. Beide Teams fighteten die kompletten 60 Minuten und kämpften um jeden Ball, wobei beide Mannschaften flüssige Kombinationen im Angriff zeigten. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit war klar, dass an diesem Tage jedes Team für einen Torerfolg großen Aufwand betreiben musste. So konnte sich auch kein Team einen großen Vorsprung herausspielen. Eine 2:4-Führung (8. Min) unserer Mädels konnte die HSG in eine 6:4-Führung (13. Min) ihrerseits wandeln. Binnen 4 Minuten stand die Partie 6:8 und beide Teams legten in Sachen Tempo und Einsatzbereitschaft noch einen drauf. Über 10:12 (28. Min) konnten wir mit 11:12 in die Halbzeitbesprechung gehen. Das Spiel blieb weiterhin spannend (15:15, 38. Min). Die folgenden 6 Minuten ließ unsere Abwehr kein Tor zu und wir konnten uns einen kleinen Vorteil zum 15:18 erspielen. Beim 17:23 (54. Min) war die Partie endgültig entschieden. Die Gastgeberinnen ließen aber nicht locker und konnten 15 Sekunden vor dem Ende noch auf 21:24 verkürzen.
Es spielten: D. Stavraki, L. Petschel; A. Bergschneider, K. Wieninger, L. Frantz, T. Yerlikaya, C. Giunta, A. Fezer, T. Kurz, L. Leitzbach, J. Vollmer, L. Kayser und N. Häfele
Die FII hat jetzt erst mal ein paar Wochen Pause, ehe wir dann am 11.01.15, 15.00 Uhr in der EWS-Arena gegen die HG Aalen/Wasseralfingen in die Rückrunde starten.