Aw1: Erste Saisonniederlage in der BWOL

SG Kappelwindeck/Steinbach -FA Göppingen 36:33 (16:14)

 

Hellwach starteten unsere Mädels in die Partie. Schnell konnten wir mit 1:4 (4. Min.) in Führung gehen. Beim 2:6 (7. Min) musste der SG-Trainer seine erste Auszeit nehmen. Dies zeigte auch Wirkung beim 8:8 (15. Min) mussten wir den ersten Ausgleichstreffer hinnehmen. Das bisher gute Oberligaspiel nahm nochmals an Tempo auf und beim 13:12 (26. Min) zeigten beide Teams ein rasantes Match mit starken Abwehrreihen und schnellen Angriffkombinationen. Die SG hatte den stärkeren Endspurt der ersten Halbzeit und konnten sich zum 16:14 Halbzeitstand leicht absetzen.

Im zweiten Durchgang merkte man den Mädels das harte und anstrengende F II-Spiel des Vorabends an. Ständig rannten wir einem 3 bis 4-Torerückstand hinterher. Über 24:20 (43. Min); 30:27 (54. Min) nahm der Rückstand nicht ab. Zwar kämpften alle Mädels bravourös, kamen jedoch in der Deckung nicht wie gewohnt in die Zweikämpfe. So konnte der Tabellenführer immer wieder einfache Tore erzielen und gewann letztlich auch verdient mit 36:33.

Am Ende waren sich die Verantwortlichen auf Göppinger Seite einig, dass wir ein Spiel auf diesem hohen Niveau nur vollzählig und ohne Vorbelastung erfolgreich bestreiten können. Die Verletzung von Alina und das gleichzeitige B-Jugendspiel verhinderte bessere Wechselmöglichkeiten.

 

Es spielten: L. Petschel, D. Stavraki; K. Wieninger, J. Schraml, T. Yerliakay, T. Kurz, K. Hagemeyer, J. Vollmer, L. Kayser, A. Fezer, R. Weißer und N. Häfele

 

Am kommenden Sonntag treffen wir um 13.00 Uhr in der EWS-Arena auf den TSV Birkenau.