Bw1: Auswärtserfolg in Rottweil bringt Tabellenführung

JSG Rottweil  -  Frisch Auf Göppingen  16:31   (10:17)

Das fünfte Auswärtsspiel (bei zwei Heimspielen) in der noch jungen Saison führte uns nach Rottweil. Bekannt waren die Gastgeber bereits aus der Quali, bei der sich unsere Mädels erst in der Schlussphase durchsetzen konnten. Wir mussten uns auf eine hektische und lautstarke Rottweiler Bank und ein zerfahrenes Handballspiel einstellen. Aber dieses Mal wollten die Frisch Auf Mädels nicht so lange warten, sondern von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen. Nach fünf Minuten stand es bereits 0:4 für Frisch Auf. Dann kam Sand ins Getriebe. Die Abwehr war nicht so beweglich wie gewohnt und dadurch kam  die Rottweiler Mannschaft immer wieder zu Torerfolgen. In der 16. Minute stand es 7:9 für Frisch Auf.  Die  FA Mannschaftsverantwortlichen ordneten eine Umstellung der Abwehr an, mit der die Gastgeberinnen nicht zurecht kamen. So konnten sich unsere Mädels bis zur Halbzeit einen 10:17 Vorsprung erarbeiten. Nach der Pause kam die Göppinger Mannschaft von Anfang an besser ins Spiel. Die erste+zweite Welle klappte nun besser und das Angriffsspiel wurde druckvoller und konsequenter  gestaltet. In der 40. Minute stand es 14:27 für uns. Bis Spielende konnten die  Gastgeberinnen zwei und unsere Mannschaft noch vier Tore werfen. Auf die guten Leistungen von Lena und Saskia konnten wir uns auch in diesem Spiel verlassen- viele gute Paraden und vier gehaltene Strafwürfe - weiter so. Ein großes Lob an den Schiedsrichter, der sich durch nichts beirren ließ und das Spiel hervorragend leitete. 

Für Göppingen spielten:  

Verena Hollnaicher, Lena Schilling, Lisa Frantz, Anna Bergschneider, Kathrin Bader, Stefanie Bauer, Lea Scharpf, Hanna Drechsler (n.e.), Annika Remppel, Anna-Lena Weber, Cara Giunta, Saskia Kraft, Tamara Kaumann (n.e.)

 

Das nächste Spiel findet  am Mittwoch, 03.12.2014 um 19:00 Uhr,  in Nellingen statt.

Über jede Menge Unterstützung würden wir uns sehr freuen.