FII: Auswärtssieg beim Mitfavoriten HSG Oberkochen/Königsbronn

HSG Oberkochen/Königsbronn - FA Göppingen II 26:30 (14:17)

 

Am späten Freitagabend reisten wir nach Königsbronn, um gegen einen der Aufstiegsfavoriten anzutreten. Die HSG war hoch motiviert und fest entschlossen, einen Sieg gegen uns einzufahren. Die Gastgeberinnen trumpften mit ihrer Routine gegen unser junges Team auf. Doch auch unsere junge Mannschaft konnte ihre Stärken in die Wagschale werfen. Für den neutralen Zuschauer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Fans in beiden Lagern sahen allerdings ein nervenaufreibendes Match.

Der HSG gelang sofort im ersten Angriff das 1:0, unsere Mädels konterten und konnten binnen 5 Min mit 2:5 in Führung gehen. Beim 6:7 hatte die HSG den Anschlusstreffer erzielt; beim 11:12 (20. Min) erhöhten unsere Grün-Weißen auf 11:14. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Halbzeitstand 14:17 halten. Nach der Pause erhöhten wir auf 15:20 (38. Min). Über 20:25 und 22:27 konnten wir diesen Vorsprung halten aber leider konnten wir uns in dieser Phase nicht entscheidend absetzen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Endstand: 26:30

 

Es spielten: D. Stavraki, L. Petschel; F. Kiebel, A. Bergschneider, K. Wieninger, C. Giunta, K. Hagemeyer, A. Fezer, T. Kurz, J. Vollmer, L. Kayser und N. Häfele

 

 

Unser nächstes Spiel findet am 06.12.14, 15.45 h in Donzdorf gegen die noch ungeschlagene HSG Winzingen/Wißgoldingen statt.