So

05

Okt

2014

FII: 1. Sieg im ersten Bezirksligaspiel

FA Göppingen II – TV Steinheim I 37:27 (19:13)

 

Unsere Mädels gingen etwas unmotiviert am Sonntag in der eigenen EWS-Arena an ihr erstes Punktspiel in der Frauen Bezirksliga. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen (4:4, 6. Min), da die Grün-weißen nicht die nötige Einstellung zum Spiel fanden. Dies nutzten die Gäste aus Steinheim und führten nach 14 Minuten mit 6:9. Die folgende Auszeit zeigte Wirkung und nach nur 2 Minuten gelang der 10:10 Ausgleich. In der Folge zeigten wir ein besseres Positionsspiel und konnten mit 19:13 in die Pause gehen. Über 25:17 (41. Min) setzten wir uns auf 31:22 (49. Min) ab. Sämtliche Spielerinnen wurden gleichmäßig eingesetzt und konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Dies tat dem Spielfluss keinen Abbruch, so konnten wir bis zur 57. Min die 37:25 Führung ausbauen. Den Gästen gelangen noch 2 Tore zum 37:27 Endstand.

 

Es spielten: L. Petschel, D. Stavraki; N. Häfele, F. Kiebel, A. Bergschneider, K. Wieninger, T. Yerlikaya, K. Hagemeyer, L. Kayser, J. Vollmer, T. Kurz, V. Hollnaicher und H. Drechsler