Bw2: Am super heißen Wochenende Platz 3 und 2 erreicht

An diesem heißem Wochenende nahm die Bw2 am Samstag beim Rasenturnier des TSV Owen teil.

Hier zeigten die Mädels trotz 33°C, dass sie weiter im Aufwärtstrend sind und das spielerische Element immer mehr in den Vordergrund rückt.

Im ersten Vorrundenspiel traf man auf den VFL Kirchheim, dieses Spiel konnte man mit 11:4 gleich für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel traf man auf die Startruppe und BWOL-Ligisten SV Remshalden die mit DHB/HVW Spieler nur so gespickt waren und dazu noch 1 Jahr älter waren!

In der ersten Halbzeit ließ aber die Bw2 nichts anbrennen und zum Erstaunen für manchen Zuschauer stand es 5:5 zur Pause . Die Remshaldener Spielerinnen mußten sich nun einige

laute Worte von ihrem Trainer anhören und es folgte eine Umstellung auf eine 6:0 Abwehr! Dies zeigte Wirkung, da unsere jungen Spielerinnen im Schnitt einen Kopf kleiner waren, zog der Gegner auf 10:5 Endstand weg. Leider ließen wir die eine oder andere freie Chance aus, doch zog man sich mit dieser Niederlage achtbar aus der Affäre!

Im dritten Spiel traf man auf die SG Lenningen die man mit 7:2 nach Hause schickte.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auf die SG Kuchen-Gingen und siegte mit 15:4 nach herausragender Leistung. Als Zweiter zogen wir nun in das Halbfinale ein!

Hier traf man auf den Oberligisten TSV Wolfschlugen. Leider war man mit den Köpfen schon im Endspiel und der Schuß ging nach hinten los. Mit einer knappen 7:8 Niederlage wurde das Spiel beendet.

Somit traf man im kl. Finale um Platz 3 auf die Heimmannschaft der SG Teck. Hier zeigte die Bw2 wieder Ihr Können und erreichte unter den Augen von Herrn Kempa einem 9:4 Sieg. Wir erreichten somit den 3. Platz auf diesem Turnier.

 

Am nächsten Tag nahm die Bw2 und Bw1 zusammen am Beach Kelly-Cup im Fiderrado Filderstadt teil. Hier war im Filderrado neben dem Schwimmen und Spaß auch noch das Beach-Handball angesagt! Auch hier zeigte die Bw2, dass mit Ihnen im Beach-Handball zu rechnen ist! Hier kam man bis ins Endspiel, gegen die BWOL Mannschaft von Heiningen. Hatte man Sie noch vor zwei Wochen in beiden Halbzeiten geschlagen - mußte man diesesmal im Penalty Werfen leider den kürzeren ziehen!

Trotz der Niederlage im Endspiel kann die Bw2 stolz auf sich sein!

 

Ergebnisse:

Vorrunde: FrischAuf Bw2 - TSV Heiningen 2 1:1

FrischAuf Bw2 - HB Filderstadt 2:0

FrischAuf Bw2 - TSG Reutlingen 2:0

FrischAuf Bw2 - SG Bargau-Bettringen 2:0

Halbfinale: FrischAuf Bw2 - TVG Sachsenheim 2:1

Endspiel: FrischAuf Bw2 - TSV Heiningen 1 1:2