Aw: Unnötige Niederlage nach guten 46 Minuten

 

FA Göppingen – SV Remshalden 23:31 (10:15)

 

In der ersten Viertelstunde wechselte ständig die Führung. So konnte bis zum 6:6 kein Team entscheidende Akzente setzen. Danach kam ein Bruch ins Göppinger Angriffsspiel. Die daraus resultierenden Fehler konnten die Gäste durch Gegenstoßtore zum 7:12 (21. Min) Zwischenspurt nutzen. Die restlichen Minuten verliefen wieder ausgeglichen zum 10:15 Halbzeitstand. Nach der Pause besannen sich unsere Mädels auf ihre Stärken und zeigten, wie schon so oft in dieser Saison, eine starke Aufholjagd. Beim 18:18 (41. Min) war der Ausgleich geschafft. Die folgenden 5 Minuten waren geprägt von der Kampfbereitschaft auf beiden Seiten (20:21). Was dann allerdings die zahlreichen Göppinger Zuschauer ansehen mussten, ist wohl nicht erklärbar. Die Mädels waren auf einmal völlig von der Rolle. Mutlos und ohne zwingende Aktionen im Angriff ergaben wir uns der drohenden Niederlage. Über 21:29 (57. Min) gewannen die Gäste auf Grund der letzten 14 Minuten verdient mit 23:31. Wenn auch die Niederlage etwas zu hoch ausfiel, gewann das Team mit dem stärkeren Siegeswillen.

 

Es spielten: L. Petschel, D. Stavraki; S. Wolff, T. Kurz, R. Weißer, T. Yerlikaya, J. Vollmer, L. Kayser, J. Engelhard, J. Schraml, T. Bauer, L. Leitzbach, C. Giunta

 

Zum letzten Spiel dieser BWOL-Runde empfangen wir kommenden Sonntag die TSG Wiesloch. Anspiel ist um 15.00 Uhr in der EWS-Arena