D1m: Auf Meisterschaftskurs

Am Samstag, den 15.02.2014 trat die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend beim Tabellenzweiten des TSB Schwäbisch Gmünd zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter an. Nachdem am Wochenende zuvor die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend ungeschlagen die Meisterschaft

feierte, wollte die erste Mannschaft ebenfalls weiterhin ungeschlagen bleiben.

 

Es gab von Beginn an den erwarteten Schlagabtausch. Beide Mannschaften stellten jeweils eine starke Abwehrreihe auf die Platte. Am Anfang wussten die FA-Jungs nicht so recht, wie sie mit der sehr beweglichen Abwehr der Gastgeber umgehen sollten. Im Angriff wurde zu statisch gespielt und der eine oder andere Ball verloren. Die Abschlussquote war nicht optimal. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte gelang es den Göppingern sich etwas abzusetzen. Im Angriff konnten einige klare Torchancen herausgespielt werden und auch in Tore umgesetzt werden.

 

Im zweiten Durchgang konnten auf Göppinger Seite alle Spieler eingesetzt werden, der Abstand betrug kontinuierlich 3-5 Tore. Auch die Spieler aus der zweiten Reihe nutzten ihre Einsatzzeiten und schafften es die Gmünder auf Abstand zu halten. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg der FA-Jungs mit 25:20 zu Buche. Die 0 (Minuspunkte) steht somit weiterhin und die Meisterschaft ist der Mannschaft von Michael Wolz und Holger Riegel bei noch drei ausstehenden Spielen praktisch nicht mehr zu nehmen.

 

Ergebnis: TSB Schwäbisch Gmünd - FAGD1m 20:25

 

Für FAG spielten:

Jonas Englert, Nikolas Scharpf, Patrick Wolz, Luka Blagojevic, Simon Thamm, David Knezevic, Felix  Neudeck, Oskar Neudeck, Julian Frey, Simon Kraus, Fabio di Pietrantonio, Yannik Scholz, Jakob Dürr,  Magnus Riegel.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FA-Jungs in Göppingen in der EWS-Arena am 08.03.2014 um 13:15 gegen die SG Hofen/ Hüttlingen.