Aw: Auswärtssieg am Bodensee

SV Allensbach - FA Göppingen 20:24 (12:12)

 

Unsere Mädels fanden schnell ins Spiel und führten bereits nach 2  Minuten mit 0:2. Über 2:4 (6. Min) konnten wir den Vorsprung bis zum 5:7 (19. Min) verteidigen. Aber die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln, spielten sehr lange Angriffe und nutzten ihre Chancen konsequenter als unsere Grünweißen, die in dieser Phase zu unkonzentriert beim Abschluss wirkten. (9:9, 27. Min) Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit verliefen weiter ausgeglichen zum 12:12 Pausenstand. Auch nach der Besprechung änderte sich zunächst nichts 14:14 (36. Min). Zwar konnten wir zum 14:17 (39. Min) vorlegen, doch gelang dem SV in der 44. Min der 18:19 Anschlusstreffer. In den folgenden 8 Minuten stand die Abwehr sehr sicher und wir konnten uns vorentscheidend auf 18:22 absetzen. Beim Stand von 19:24 (55. Min) stellten die Gastgeberinnen auf eine 4:2 Deckung um, die aber ohne Wirkung blieb. Beide Mannschaften leisteten sich in dieser Phase zu viele Fehler und dieses torarme Spiel endete mit 20:24.

 

Ein herzliches Dankeschön:

  • an die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern
  • an Manne, unseren Lieblingsbusfahrer
  • an die Verantwortlichen der ersten Frauenmannschaft, die uns ihren Auswechselsport zur Verfügung stellten

 

Es spielten: L. Petschel, D. Stavraki; S. Wolff, T. Kurz, R. Weißer,  T. Yerlikaya, A. Fezer, J. Vollmer, L. Kayser, J. Engelhard, J. Schraml, T. Bauer, L. Leitzbach

 

Unser nächstes Spiel findet am 22.03.14, 13.00 Uhr gegen den SV Remshalden in der EWS-Arena statt.