Bw1: Trotz Aufholjagd Niederlage

 

Frisch Auf Göppingen – TV Nellingen  18:20 (4:8)

 

Spiele gegen Nellingen sind immer etwas Besonderes: wohl bekannt sind die Spielstärke und kompromisslose Abwehr der Mannschaft,  die mit sechs Spielerinnen des älteren Jahrgangs 97 und vier Auswahlspielerinnen bestückt ist. Umso höher ist die Leistung unseres Teams einzuschätzen, das ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang besteht. Die FA-Mädels wollten sich für die Vorrunden-Niederlage revanchieren und gingen mit vollem Einsatzwillen in dieses Spiel. Zu Beginn dominierten die beiden Abwehrreihen. Aufgrund der guten Abwehrarbeit, großer Laufbereitschaft und schnellem Angriffsspiel erarbeiteten sich unsere Mädels in der ersten Halbzeit viele Chancen. Leider war das Glück beim Torwurf nicht auf unserer Seite. Beste Wurfmöglichkeiten konnten nicht zum Torerfolg genutzt werden. Somit ging die erste Halbzeit mit 4:8 Toren an die Nellinger Mannschaft. In der Pause konnten die Verantwortlichen nur die Konzentration beim Wurf bemängeln und die FA-Mädels in ihrem Spiel weiter bestärken. Leider konnten unsere Mädels dies nicht sofort umsetzen. Denn beim Stand von 7:14 und 11:19 glaubte niemand mehr an die Wende. Doch weit gefehlt. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und  der enorme Kampfgeist der Göppinger war wieder da. Mit viel Tempo wurde Tor um Tor aufgeholt. Beim 14:20 fiel  das letzte Tor für Nellingen. Aber unsere Mädels kämpften sich noch auf 18:20 heran. In der Schlussphase  reichte die Zeit nicht um das Ergebnis positiv zu gestalten. Nach dem Spiel trauerte man den vergebenen Chancen nach, freute sich aber trotzdem über ein gutes Handballspiel und  die Torausbeute in der zweiten Halbzeit. Denn die ging mit 14:12  an Frisch Auf. Wenn man bedenkt, dass mehr als die Hälfte der Nellinger Tore vom älteren Jahrgang 97 geworfen wurden kann man sich auf das zweite Jahr der weiblichen B-Jugend von Frisch Auf Göppingen freuen. Vielen Dank an Sina Frasch und Sina Ehmann die uns tatkräftig unterstützt haben. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit, stand  wie schon so oft in dieser Saison, nicht der gesamte Kader zur Verfügung.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 09. Februar 2014 um 11 Uhr,  in Eningen gegen die WSG Eningen - Pfullingen statt.

 

Es spielten:  Saskia Kraft, Lena Schilling,  Anna-Lena Weber, Lisa Frantz, Verena Hollnaicher, Stefanie Bauer, Friederike Döttling, Hannah Drechsler, Tamara Kaumann, Annika Remppel, Sina Frasch und Sina Ehmann