Bw1: Turniersieg beim Albert-Bader-Gedächtnis-Turnier in Gingen

Um für die Rückrunde fit zu sein, wollten die FA Mädels auch in den Weihnachtsferien etwas tun. So wurde trotz der Ferien 2 x pro Woche trainiert. Aufgrund der Verletztenliste konnte man sich auf kein großes Turnier anmelden. Deshalb entschlossen sich die Verantwortlichen am 02.01.2014  bei dem Turnier in Gingen teilzunehmen. Mit den Mannschaften von KUGI,  Altenstadt und Frisch Auf Göppingen nahmen lediglich drei Teams an diesem Turnier teil. Dafür war die Spielzeit mit 25 Minuten lang genug, um einige Sachen auszuprobieren. Die Trainervorgaben, stabile Abwehr, schnelles Konterspiel mit druckvollem Positionsangriff  sollten verbessert werden. Diese Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und führten gegen die SG KUGI zu einem 18:4 Erfolg. Nach ein paar Minuten Pause ging es gleich weiter gegen die Mannschaft aus Altenstadt. Man kannte sich von verschiedenen Turnieren und aus der HVW Qualirunde. Zu Beginn des Spiels waren die FA Mädels noch nicht ganz bei der Sache und Altenstadt konnte dies zu einer 3:0 Führung nutzen. Danach wurde in der Abwehr  konzentrierter gearbeitet und die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Nach 25 Minuten stand mit 13:8 für FA der zweite Sieg fest. Erfreulich war, dass alle 7 Feldspieler an den Toren beteiligt waren. Die Trainer hoffen, dass die Mannschaft in der Rückrunde der Württembergliga genauso beherzt zu Werke geht. Ein Danke auch an Sina Frasch aus der C 1, die uns tatkräftig unterstütze und sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug.

 

Die beiden Verletzten Cara und Annika holten den Siegerpokal und den Hefezopf ab. Herzlichen Glückwunsch an Saskia, die als beste Torhüterin und an Lisa, die zur besten Torschützin des Turniers gewählt wurden. Dafür gab es für jede einen Pokal.

 

Tor:   Saskia Kraft, Lena Schilling

Feld: Lisa Frantz, Kathrin Bader, Stefanie Bauer , Hannah Drechsler,  Tamara Kaumann, Katrin Uebele, Sina Frasch, Cara Giunta (verletzt)  Annika Remppel (verletzt),