Bw1: Frisch Auf Mädels verlieren gegen SG H2KU Herrenberg

TPSG Frisch Auf Göppingen – SG H2KU Herrenberg 10:15 (4:7)

 

Beim letzten Spiel in der Vorrunde hatten es unserer Mädels mit dem bisher ungeschlagenen Topfavoriten aus Herrenberg zu tun. Im Göppinger Lager war klar, dass es schwierig wird, dem übermächtigen Gegner Paroli zu bieten.  Aber unsere Mädels wollten keine Punkte verschenken. Leider mussten wir, wie bereits in der ganzen Saison, verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Mit Cara Giunta und Stefanie Bauer fehlen der Mannschaft natürlich auch wichtige Torschützen.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, das auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägt war. Die Abwehrreihen und vor allem die Göppinger Torhüterin Sasi  waren von Anfang an hellwach. Demzufolge fiel erst in der sechsten Spielminute das erste Tor für die Gäste. Bis zum 3:4 war alles noch ausgeglichen. In der 18. und 19. Minute gab es zwei Hinausstellungen für die FA-Mädels. So konnten die Gäste bis zur Halbzeit auf 4:7 erhöhen. So ein torarmes Ergebnis in einem Württembergligaspiel ist kaum vorstellbar aber möglich! In der Halbzeitpause gab es einige Ansagen an die Spielerinnen – z. B.  die Fehlerquote senken und mehr Mut zum Torwurf zeigen. Gesagt, getan: die 2. Halbzeit begann vielversprechend. Unsere Mädels spielten im Angriff beherzter und plötzlich stand es 7:9. Dann  nahmen  die Gäste das Spiel wieder in die Hand und erhöhten auf 7:12. Bis Spielende warf jede Mannschaft noch 3 Tore. Mit den gezeigten, tollen, Torhüterleistungen (wozu  auch Lena mit einem gehaltenen 7m beitragen konnte)  und  stabilen  Abwehr wäre mit konsequenten Angriffsaktionen und weniger technischer Fehlern mehr möglich gewesen.  Trainerfazit:   –Wir haben noch einiges zu tun-

Danach trafen sich alle Mädels mit Eltern und Geschwister zu einer kleinen Weihnachtsfeier im FA Vereinsheim. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unseren „Charly“ für die schönen T-Shirts und den Zuschuss zum Weihnachtsessen.

 

Tor: Saskia Kraft, Lena Schilling

Feld: Anna-Lena Weber, Lisa Frantz, Kathrin Bader, Verena Hollnaicher, Cara Giunta (verletzt)  Stefanie Bauer (verletzt), Lea Scharpf, Friederike Döttling, Hannah Drechsler,  Annika Remppel, Tamara Kaumann, Katrin Uebele