Fr

13

Dez

2013

D1m: Jahresabschluss 2013

D1m Bezirksliga: Jahresabschluss 2013

Weihnachten steht vor der Tür - das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu - auch bei der D1 männlich von Frisch Auf Göppingen. Nach den letzten beiden Spielen in diesem Jahr am 01.12. gegen Steinheim und am 08.12. gegen Lauterstein lässt die Mannschaft von Michael Wolz und Holger Riegel mit einer von den Eltern organisierten Fackelwanderung und einem Abschlussessen das Jahr ausklingen. Am Mittwoch, den 18.12. findet das letzte Training statt. Weiter geht es im neuen Jahr gemeinsam mit der D2m beim Allgäu-Cup in Dietmannsried am 04.01.2014.

 

Spielbericht:

Im letzten Heimspiel der Vorrunde haben die FA-Jungs den TV Steinheim empfangen. Es kam von Anfang an keine Frage auf, wer dieses Spiel gewinnen würde und am Ende stand ein deutliches 29:12 für Frisch Auf zu Buche. Die Herbstmeisterschaft war mit 14:0 Punkten perfekt!

 

Eine Woche später fand in der EWS2 das erste Rückrundenspiel statt. Zu Gast war die Mannschaft der SG Lauterstein. Mit einer sehr kompakten Abwehr und viel Einsatz führten die Göppinger schnell 6:0. Danach schlich langsam der Schlendrian ein…wer konnte es den Jungs auf Grund des Spielstandes und nach den Ergebnissen der Vorrunde verdenken. Die Abwehr wurde zunehmend nachlässiger, die Gäste nutzten ihre Freiräume gut und so gab es einen offenen Schlagabtausch. Am Ende stand ein nie gefährdeter 27:21 Sieg.

 

Mit nun 16:0 Punkten überwintert die D1 an der Tabellenspitze und wird im kommenden Jahr der gejagte Spitzenreiter sein. Los geht es mit der Punktrunde wieder am 19.01.2013 beim drittplatzierten TV Altenstadt.

 

Ergebnisse:

TV Steinheim – FAGD1m 29:12

SG Lauterstein – FAGD1m 27:21

 

Für FAG spielten:

Jonas Englert, Nikolas Scharpf, Patrick Wolz, Luka Blagojevic, Simon Thamm, David Knezevic, Simon Dudium, Felix Neudeck, Oskar Neudeck, Tristen Henn, Simon Kraus, Fabio di Pietrantonio, Yannik Scholz, Jakob Dürr, Magnus Riegel.

 

 

Einlaufen am 07.12.2013 mit den Bundesligaherren von Frisch Auf Göppingen
Einlaufen am 07.12.2013 mit den Bundesligaherren von Frisch Auf Göppingen