Bw1: Frisch Auf Mädels gewinnen gegen die HSG Albstadt

TPSG Frisch Auf Göppingen – HSG Albstadt 29:23 (14:11)

 

Nach wie vor steht dem Frisch Auf Trainergespann im Training sowie in den Spielen nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Aber man wollte gegen den Letztplatzierten der Württembergliga unbedingt beide Punkte holen. Mit diesem Vorhaben erspielten sich die Frisch Auf Mädels dann nach einem Zwischenstand von 4:4 über 10:9 doch bis zum Ende der ersten Halbzeit einen drei Tore Vorsprung zum 14:11. Dass es kein größerer Vorsprung wurde, lag am Abwehrverhalten unserer Mädels. Es gab zu viele Missverständnisse, mangelnde Absprache oder es fehlte an der Konsequenz, um bis zum Schiedsrichterpfiff dagegen zu halten. Erfreulich war für die Trainer und Zuschauer, dass das Angriffsspiel einen Aufwärtstrend zeigte. Die Frisch-Auf-Mädels zeigten, dass sie schnell und druckvoll Handball spielen können. In der Halbzeitpause wurde nochmals die Abwehrschwäche angesprochen. Alle Spielerinnen versprachen „Besserung“ für die zweite Halbzeit.

Dieses Vorhaben wurde nach Wiederanpfiff sofort umgesetzt und es folgten einige sehr schöne und erfolgreiche Tempogegenstöße, die zu einem Zwischenstand von

 

20:15 bis zum 24:19 führten. Der Spielstand pendelte sich so bei 5 Toren Unterschied ein. Durch Unachtsamkeit in der Abwehr und überhastete Angriffsaktionen holten die Gegner bis zum 25:22 auf. Unsere Mädels wollten unbedingt den Sieg und erhöhten bis zum Schluss noch auf 29:23. Dass sich über den Sieg niemand so richtig freuen konnte, lag an der Tatsache, dass sich Cara Giunta in den Schlussminuten am linken Arm schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen Cara gute Besserung und hoffen, dass sie die Mannschaft bald wieder unterstützen kann.

 

Tor: Saskia Kraft, Lena Schilling

Feld: Anna-Lena Weber, Lisa Frantz, Kathrin Bader, Verena Hollnaicher, Cara Giunta, Stefanie Bauer, Lea Scharpf, Friederike Döttling, Hannah Drechsler, Annika Remppel, Tamara Kaumann (verletzt) , Katrin Uebele (verletzt)