A-Jw: Kraft reicht nicht am 2. Bundesligawochenende für eine Sensation

SG Heidelsheim/Heimsh./Gondelsh. – FA Göppingen 31:27 (14:17)

 

Ohne Ronja und Anna-Lena mussten wir die weite Reise nach Bensheim antreten. Als sich dann auch noch Laura B. beim Warmmachen eine leichte Blessur zuzog, mussten wir mit nur 8 Feldspielerinnen dieses schwere Spiel bestreiten. Also eigentlich keine gute Voraussetzungen für eine Bundesligaspiel. Umso mehr rieben sich alle Göppinger verwundert die Augen, welche Leistung unsere Mädels in der ersten Halbzeit darboten. Beide Mannschaften zeigten Tempohandball auf höchstem Niveau, wobei zwei unterschiedliche Abwehrformationen dem jeweiligen Gegner alles abverlangten. Unsere Mädels leisteten sich keine Fehler und führten über 3:6 (10. Min) mit 4:10 in der 15. Minute. Dies veranlasste den Trainer der SG zu einer Auszeit, um seine Mannschaft neu orientieren. Die SG konnte auf 9:12 (20. Min) verkürzen. Beide Mannschaften gaben weiterhin Gas und die restlichen 10 Minuten verliefen ausgeglichen zum 14:17 Pausenstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir 2 Zeitstrafen hinnehmen, die die SG zum 18:19 (34. Min) Anschlusstreffer nutzen konnte. Das Spiel verlief bis zur 45. Min (25:25) ausgeglichen. Beide Teams zeigten weiterhin hohes Tempo und große Laufbereitschaft. Unsere Mädels konnten aber in der Schlussphase dieses Tempo und die Konzentration nicht halten und mussten sich über 28:26 (50. Min) zum 31:27 Endstand geschlagen geben.

Die Mädels zeigten spielerisch und kämpferisch eine starke Leistung. Wer weiß, wie das Spiel mit den drei verletzten Spielerinnen ausgegangen wäre?

 

Es spielten: L. Petschel, D. Stavraki; J. Schraml, K. Wieninger, T. Yerlikaya, S. Wolff, J. Vollmer, L. Kayser, L. Bader, J. Engelhard, T. Kurz

 

Bereits kommenden Samstag, 23.11.13 bestreiten wir ein BWOL-Spiel in der EWS-Arena. Zu Gast ist der SV Allensbach, Anspiel 15.00 Uhr. Wir hoffen, dass wir auf die drei Verletzten wieder zurückgreifen können.