B1w: Mädels gewinnen das erste Heimspiel

TPSG FrischAuf Göppingen – HSG Leinfelden/Echterdingen (13:4) 27:12

 

Mit einem souveränen 27:12-Sieg holten die B1-Mädels die ersten Punkte in der HVW Württembergliga. Nach der Niederlage in Nellingen war für die FA-Mädels die Ausrichtung von Beginn an klar. Aus einer hervorragenden Abwehr heraus sollte durch schnelles Konter- und Angriffsspiel das spielerische Potential genutzt werden. Und so war es auch: unsere Mädels gingen von Beginn an konzentriert zur Sache und erarbeiteten sich schnell eine 3:0-Führung, die sie im Laufe des Spiels auch nicht mehr aus der Hand gaben. Über 9:2 bauten die FAG’lerinnen binnen kürzester Zeit den Vorsprung auf 11:2 aus. Dem FA- Express konnte die HSG in der ersten Hälfte nur wenig entgegensetzen, so dass die FA-Mädels bis zur Halbzeit auf 13:4 erhöhen konnten.

 

In der zweiten Hälfte probierte man in Angriff und Abwehr einiges aus, was für den Spielverlauf keine Nachteile brachte. Im Gegenteil, die Mädels zeigten, dass auch in der Schlussphase die Beine noch schnell waren. Die Abwehr war kaum noch zu überwinden und die Ballgewinne wurden in schnelle Tore zum 27:12 -Endstand verwandelt.

 

Tor: Lena Schilling, Saskia Kraft

Feld: Tamara Kaumann, Verena Hollnaicher, Cara Giunta, Lisa Frantz , Kathrin Bader, Stefanie Bauer, Friederike Döttling, Katrin Uebele, Annika Remppel, Hannah Drechsler, Anna-Lena Weber (verletzt)

 

Bericht HSG Leinfelden-Echterdingen:

http://www.hsg-le.de/spielbetrieb/weibliche-jugend/b-jugend.html