Bereits am Freitag, den 26.07.13 fuhren 15 Mädels (Aw) und 13 Mädels (Bw), unterstützt von Trainern und einigen Eltern nach Ismaning (nördl. München), um an den bayrischen Beachmeisterschaften teilzunehmen.
Noch am Freitag bestritten beide Teams ein Trainingsspiel gegen den Gastgeber TSV Ismaning. Deren A-Jugend spielt, wie die Göppinger Mädels in der A-Jugend-Bundesliga; die B-Jugend ist in der höchsten bayr. Liga vertreten.
Unsere B-Jugend erwischte keinen guten Start, lag schnell mit 8:2 in Rückstand und konnte zum 14:9 Halbzeitstand verkürzen. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Mannschaft, konnte sich zum 18:17 herankämpfen und verlor letztlich mit 20:17.
Unsere A-Jugend konnte nicht in Bestbesetzung antreten und hatte gegen die Hausherren ebenso keinen guten Start und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 5 Toren zurück. Diesem Rückstand lief die Mannschaft das ganze Spiel hinterher und verlor mit 27:20.
Am Samstag und Sonntag fand das Beachturnier statt. Die B-Mädels trafen in der Vorrunde auf die Teams von Gröbenzell (2:0), Friedberg (1:2) und Bartenbach (1:2) und qualifizierten sich in die Endrunde um Platz 9, den sie durch Siege gegen Waldkraichburg und Gröbenzell erreichten. Die A-Mädels qualifizierten sich für das Halbfinale, in dem sie nur knapp gegen die Beach erfahrenen Mädels aus Ismaning den Kürzeren zogen. Im Spiel um Platz drei unterlagen wir nach großem Kampf und gutem Spiel dem Team Ismaning II.
Das Wochenende wurde auch als Teambildungsmaßnahme genutzt. Gemeinsames Zelten und Grillen, Baden in der Isar, Ratschen bei Sternen klarem Himmel oder auch nur Chillen – alle Mädels und Betreuer waren sich einig: es war ein rundum gelungenes Wochenende.