D1Jm: Qualifiziert für die Bezirksliga

Die D-Jugend männlich qualifiziert sich erneut für die höchste Spielklasse in ihrem Alter; die Jahrgänge 2001/2002.

 

Das erste Qualifikationsturnier fand am 09.06.2013 in Schwäbisch Gmünd statt. Im ersten Spiel konnte man sich deutlich gegen den TV Bargau mit 17: 6 Toren durchsetzen. Im zweiten Spiel musste man, um die direkte Qualifikation zur Bezirksliga zu erreichen, die Gastgeber des TSB schlagen. Dies gelang leider nicht und am Ende musste man sich sogar deutlich mit 16:11 geschlagen geben. Somit war klar, dass man die zweite Qualifikation spielen musste.

 

Das zweite Qualifikationsturnier fand am 30.06.2013 in der EWS2 in Göppingen statt. Die Frisch Auf Jungs waren Gastgeber. Im ersten Spiel bekam man es mit den Nachbarn aus Bartenbach zu tun. Diese waren chancenlos und verloren gegen die FA-Jungs deutlich mit 17:6. Ein guter Start war geglückt. Im zweiten Spiel an diesem Tag standen die Jungs der HSG Winzingen-Wißgoldingen gegenüber. Auch diese konnten nicht gegenhalten und verloren dieses Duell mit 17:7 Toren. Im dritten Spiel war dann der TV Steinheim fällig. Dieses Spiel wurde nicht so deutlich, die Kräfte schwanden langsam und es wurde viel gewechselt. Am Ende konnte man sich aber sicher mit 10:5 Toren durchsetzen. Im letzten Spiel des Tages setzte sich die D-Jugend gegen die TSG Eislingen deutlich mit 24:3 Toren durch. Die Mannschaft von Michael Wolz und Holger Riegel hat bei diesem Qualifikationsturnier alle Spiele deutlich für sich entschieden und sich damit für die Bezirksliga in der Saison 2013/2014 qualifiziert.

 

Herzliche Gratulation an die Mannschaft!