Fr

28

Jun

2013

Erfolgreiche Frisch Auf Talente

Beim ‚VR-Tag des Talents’ am 22.06.2013 durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die Volksbank Aalen organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

 

Die Veranstaltung begann um 11 Uhr mit dem Einmarsch der Mannschaften. Frisch Auf trat mit sechs Jungen an; fast alle Vereine des Bezirks hatten drei oder vier junge Talente geschickt, und die wurden zunächst in Gruppen eingeteilt um die koordinativen und balltechnischen Übungen zu absolvieren. Geleitet wurden die Gruppen dabei von Übungsleitern des Gastgebers und diese führten ihre Gruppe durch die in der Halle aufgebauten Stationen. Dabei wurden Zeiten genommen, Punkte gezählt aber auch auf die korrekte Ausführung der Übungen geachtet. Gegen 12.30 Uhr hatten die Gruppen ihre Übungen beendet und während sich die Teilnehmer und Zuschauer beim Mittagessen für den zweiten Teil stärkten, wurden die Ergebnisse ausgewertet. Im zweiten Teil ging es nämlich um das Handballspezifische Können der Teilnehmer. Gemäß der Reihenfolge aus dem ersten Teil wurden die Kids in Mannschaften eingeteilt so dass auch die Teilnehmer aus den einzelnen Vereinen bunt gemischt waren. In den einzelnen Spielen wurden die Jungs und Mädchen von Günther Sauer(Heidenheimer SB) und Peter Bauer(TV Steinheim), zwei Trainern aus dem Bezirkslehrstab beobachtet und benotet. Dies, in der Kombination mit der Wertung des ersten Teils ergab die letztendliche Reihenfolge und die Zusammensetzung des „Bezirks-Talentteams“. Die Spannung war groß vor der Siegerehrung und nachdem Alfons Angstenberger von der VR-Bank Aalen einen Scheck an den Ausrichter übergeben hatte, nahm er zusammen mit Nerea Hermann (Bezirksjugendleiterin) die Siegerehrung vor. Jeder Teilnehmer erhielt natürlich einen Preis, besonders aber natürlich die zehn Erstplatzierten.

 

Für Frisch Auf Göppingen gingen (von links nach rechts) Patrick Wolz, Tristen Henn, Felix Neudeck, Luka Blagojevic, Niko Scharpf und Oskar Neudeck an den Start.

 

Dabei belegte Oskar Neudeck in der Gesamtwertung Platz 1 und Felix Neudeck Platz 2. Diese beiden werden dann auch am 07.07.2013 die Farben des Bezirks Stauferland und von Frisch Auf Göppingen beim HVW-Entscheid vertreten.

 

Allen Jungs Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!

 

alle Teilnehmer der Talentiade 2013
alle Teilnehmer der Talentiade 2013
Talenteteam 2013
Talenteteam 2013