C1Jw: HVW-Qualifikationsrunde 1

Am 15.06.13 musste die C1-Jugend zur ersten HVW-Qualifikation nach Eningen bei Reutlingen fahren.

Gegner waren dort der schweizer Vertreter HC Brühl (bei St.Gallen), die Gastgeberinnen der WSG Eningen-Pfullingen und die SF Schwaikheim.

 

In der ersten Begegnung traf man auf das Nachwuchsteam des schweizer Dauermeister HC Brühl.

Brühl zeigte mit ihrem Auftreten, dass es am Sieg des Gastes aus unserem Nachbarland nichts zu rütteln gab. In der Abwehr äußerst aggressiv gelangen dem Göppinger Nachwuchs nur 4 Treffer in 20 Minuten Spielzeit, die letztendlich deutliche 4:11 Niederlage tat sehr weh.

Im Zweiten Spiel gegen die WSG Eningen-Pfullingen war die Partie lange Zeit sehr offen. Bis zum 7:5 sah es nach einem Göppinger Sieg aus. Eine berechtigte Zeitstrafe gegen Frisch Auf nutzten die Gastgeberinnen zu einer eigenen 7:8 Führung, in diesen 2 Minuten zeigte sich Göppingen nicht konzentriert und gab leichtsinnig die Führung aus der Hand.

Der gut leitende Unparteiische aus Tübingen sah in den Folgeminuten leider 2 Spielsituationen anders als es der Göppinger Anhang meinte zu beobachten, beide Situationen hätten jeweils zu einem Strafwurf, eine davon sogar mit einer Zeitstrafe verbunden, geführt, dies hätte in den letzten 3 Minuten die Voraussetzungen zu Gunsten der FAG erheblich geändert. So gelang den Eningerinnen sogar der 7:9 Treffer, die FAG wC1 gelang nur noch der achte Treffer zur unglücklichen 8:10 Niederlage.

Im letzten spiel gegen Schwaikheim war dann ‚die Luft raus’, Schwaikheim siegte sehr glücklich 4:6.

Somit qualifizierten sich als Erster der HC Brühl und als Zweiter die WSG Eningen-Pfullingen für die HVW-Verbandsligen, Schwaikheim und Göppingen müssen sich über die 2.HVW-Runde am 30.06.2013 qualifizieren.

 

In dieser 2. Qaualifikationsriunde trifft die FAG wC1 am Sonntag, 30.06.2013 in Lichtenstein-Unterhausen in der Ernst-Braun-Halle auf die Teams der TSG Ailingen (bei Friedrichshafen; 13:30 Uhr), den SV Hausen (Rottweil; 14:15 Uhr) und die SG Ober-/Unterhausen (15:30 Uhr).

 

Kader C1:

Tor: Laura Betz, Jana Kölle;

Feld: Sina Ehmann, Sina Frasch, Gabrielle Jozic, Jule Klassen, Britta Kühn, Anja Kühr, Jennifer Merz, Lea Scharpf, Denise Zimmermann.