AJw: 1. Qualifikation zur BWOL

In der ersten Runde der Quali zur BWOL mussten wir gegen die SG Schorndorf und SG Leonberg/ELtingen antreten. Im ersten Spiel gegen die SG Schorndorf kamen wir gut in die Partie und führten bereits nach 7 Minuten mit 6:0. Beim Stande von 1:13 in der 15. Minute war das Spiel entschieden. Über 5:17-Halbzeitstand kamen wir zu einem ungefährdeten 16:32 Sieg. Alle 11 Feldspieler konnten sich in die Torschützliste eintragen.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die SG Leonberg/Eltingen. Wir wussten um die Rückraumstärke der SG und lagen auch prompt nach 5 Minuten mit 2:4 im Hintertreffen. Danach klappten die Absprachen in der Abwehr besser und wir konnten mit 9:4 (15. Min) in Führung gehen. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum 11:7 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang setzten wir uns kontinuierlich über 22:13 (35. Min) zum 26:16 Endstand ab. Erfreulich, auch im zweiten Spiel trafen 9 Feldspielerinnen. Da wir bereits das zweite Spiel an diesem Tage bestreiten mussten und unser Gegner noch frisch war, war es von Vorteil einen so großen und ausgeglichenen Kader zu haben.

 

Es spielten: H. Rinderknecht, S. Kraft; S. Subas, L. Leitzbach, R. Weißer, J. Schraml, K. Wieninger, T. Yerlikaya, S. Wolff, J. Vollmer, T. Kurz (n.e.), L. Kayser, L. Bader und R. Öchsle.

 

Am 11.05.13 findet die zweite Runder der Quali zur BWOL statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.