Bw1: Sehr gutes Abschneiden beim IBOT

Über die Ostertage fuhren wir zum top besetzten Turnier nach Biberach (IBOT). Für dieses Turnier wurden nur höherklassige Mannschaften zugelassen, z.B. Auswahlteam der Schweiz, HC Leipzig… Wir wollten das Wochenende als Abschluss der laufenden B-Jugendsaison und als Integration und Teambildung mit den neuen Spielerinnen (Jg 96/97) nutzen.

In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften aus Großbottwar (Württembergliga), Handball Loreal Venlo (Niederlande) und H2Ku (BWOL). Die Mädels zeigten ganz hervorragenden Tempohandball und gewannen gegen Großbottwar 18:2, gegen den späteren Finalisten Loreal Venlo mit 17:13 und gegen die H2Ku mit 17:11. Da unser letztes Spiel um 22.10 Uhr endete, ließen wir den Abend bei einem Klassenzimmer-Fest ausklingen. Am Sonntag trafen wir im Viertelfinale auf die Mädels aus Budenheim (Oberliga Pfalz/Saar). Leider erwischten wir einen Raben schwarzen Tag und fanden nie richtig ins Spiel. Beim Zwischenstand von 8:11 stellten wir auf Manndeckung um, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Dies ging kräftig in die Hose, so gewannen die Budenheimerinnen etwas zu hoch, aber verdient mit 16:10. In den nun folgenden Platzierungsspielen wollten wir uns wieder besser präsentieren. Gegen Rielasingen erspielten wir uns schnell einen 4-Tore-Vorsprung, den der Gegner durch mehrfache Unterzahl unsererseits zu einer Ergebniskorrektur zum 11:10 Endstand nutzen konnte.

An diesem Abend hatten unsere Mädels genügend Zeit sich für die Playersdisco vorzubereiten. Pünktlich um 1.00 Uhr waren alle Dancer wieder im Klassenzimmer.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 trafen wir am Ostermontag auf die hoch gehandelte Mannschaft aus Ismaning. Unsere Abwehr arbeitete fleißig und ließ nur wenige Chancen zu. Durch druckvolles Positionsspiel konnten wir uns kontinuierlich auf drei Tore absetzen und gewannen das Spiel verdient mit 13:9.

 

Es spielten: D. Stavrakis; T. Kurz, S. Wolff, R. Weißer, J. Schraml, T. Yerlikaya, J. Vollmer, L. Bader, L. Leitzbach, K. Wieninger und L. Kayser