D1m: Zwei Niederlagen zum Abschluss der Saison

Im letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit 2012/2013 trafen die Jungs der D-Jugend m 10.03.2013 auf den TSB Schwäbisch Gmünd. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel. Frisch Auf fehlten vier Jungs aus der normalen Startformation und so konnte man nicht den sonst gewohnten Druck im Angriff aufbauen. Zudem kam Pech im Abschluss. Allein 6 freie Torchancen wurden an den Pfosten bzw. die Latte gesetzt. Das ganze Spiel über legte Gmünd ein Tor vor und konnte am Ende einen 24:26 Sieg in der EWS-Arena einfahren.

Im letzten Spiel der Saison war man am 16.03.2013 zu Gast in der eigenen Trainingshalle, der „Parkhaushalle“ beim TSV Bartenbach. Bis auf Michael Fezer waren wieder alle Spieler an Bord. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr interessantes D-Jugendspiel auf teilweise sehr hohem Niveau. Bartenbach übernahm die Führung und musste kurz vor dem Halbzeitpfiff den erstmaligen Rückstand hinnehmen. Zur Halbzeit stand es 9:10 für die FA-Jungs. Nach der Halbzeit übernahm Frisch Auf mehr und mehr die Initiative. Dies spiegelte sich in einem 3 Tore Vorsprung wieder. Leider konnte dieser nicht bis zum Schluss gehalten werden. Kurz vor Ende der Partie konnte Bartenbach zumindest ein Tor mit sieben Feldspielern erzielen. Es gab keine Strafe, das Tor wurde anerkannt – die FA-Jungs waren geschockt. Man konnte nicht mehr gegenhalten und verlor am Schluss 25:23.

Nach den beiden abschließenden Niederlagen am Saisonende rutschen die FA-Jungs vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz ab, da man im direkten Vergleich mit Gmünd und Bartenbach schlechter war. Mit dem Wissen, die einzigste Mannschaft zu sein, die den neuen Bezirksmeister Oberkochen/ Königsbronn geschlagen zu hat, schauen die FA-Jungs auf eine erfolgreiche Saison zurück. Zu Beginn haben nicht sehr viele geglaubt, dass man bis zum Schluss zum Favoritenkreis gehören würde. Alles in allem muss man der Mannschaft unter den Trainern Michael Wolz und Holger Riegel ein deutlicher Entwicklingsschritt nach vorne attestiert werden.

 

Für FAG spielten: Philipp Wenzel, Luis Gottschling, Michael Fezer, Frederik Speidel, Daniel Scuro, Simon Rube, Magnus Riegel, Felix Neudeck, Oskar Neudeck, David Knezevic, Yannik Scholz, Simon Thamm, Robin Weidl.