B1Jw: Knappe Niederlage im letzten Rundenspiel

FA Göppingen – TSV Heiningen 23:24 (10:12)

 

Da wir bereits als Staffelsieger feststanden und wir das Hinspiel mit 2 Toren Differenz für uns entscheiden konnten, ging es in diesem Spiel nur noch um die goldene Ananas (Zitat: Vorbericht Heiningen).

 

Einige Spielerinnen gingen grippal angeschlagen ins Spiel und ohne die beiden Dauerverletzten Lisanne und Johanna hatten wir eine schwere Aufgabe zu bewältigen. In den letzten Duellen der beiden Nachbarvereine zeigten immer beide Teams hervorragenden Handball, so war auch dieses Mal das Derby geprägt von Kampf, Einsatz aber auch von klasse Aktionen der Spielerinnen. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte (6:6, 13. Min und 9:9, 19. Min). Leider ließen unsere Mädels wieder mehrfach beste Chancen ungenutzt und so lagen wir mit 10:12 zur Halbzeitpause zurück. Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten. Beide Teams kämpften und zeigten druckvolle Aktionen. Leider war der Schieri dem Tempo der beiden Mannschaften nicht gewachsen. Mehrfach wurden den Gästen, trotz klarer Schrittfehler die Tore anerkannt. Trotzdem gelang uns in der 38. Min der Ausgleich zum 18:18. In einer emotionalen Schlussphase blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen 23:23 (48. Min). Leider versäumten wir in der Schlussminute das entscheidende Tor zu werfen, sondern schlossen zu früh die Aktion ab. Dadurch kamen die Gäste 25 sec. vor Schluss noch mal in Ballbesitz und konnten den 23:24-Endstand durch einen falsch ausgeführten Freiwurf erzielen.

Dieses klasse und fair geführte Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Unser CJw-Torwart Lena zeigte an diesem Tag eine super Leistung und vertrat unsere Lisanne mehr als würdig.

 

Es spielten: L. Schilling; J. Vollmer, T. Kurz, K. Wieninger, L. Bader, T. Yerlikaya, A-L. Fezer, S. Wolff, C. Giunta, S. Bauer und H. Drechsler

 

Die kommenden drei Wochen müssen wir dazu nutzen, uns auf das anstehende Endspiel um die Württ. Meisterschaft am 24.03.13 gegen die Mädels aus Schwaikheim vorzubereiten. Ort und Uhrzeit stehen leider noch immer nicht fest.