AJw: Auswärtssieg gegen den Tabellendritten teuer bezahlt

HSG Fridingen/Mühlheim - FA Göppingen 28:31 (14:15)

 

Unsere Mädels fuhren topmotiviert nach Mühlheim, waren die Umstände des Vorspiels doch ein wenig unharmonisch, da uns damals zwei unserer besten Spielerinnen fehlten wofür uns der Gegner kein Verständnis entgegenbrachte. Von Anfang an setzten wir den Gegner mit unserem Tempospiel unter Druck, auch das Positionspiel war sehr druckvoll uns so konnten wir uns in 15. Min. erstmals auf 4:8 absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum 8:12 (21. Min) halten. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnten die Mädels aus Fridingen auf Grund zahlreicher merkwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter (mehrfach Schritte etc.) kurz vor Ende auf 14:15 verkürzen.

 

Nach dem Pausentee konnte sich die Mannschaft erneut durch den eisernen Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und dem Gegner zu beweisen, dass wenn einem die Luft ausgeht dann den Fridingerinnen, erneut auf 15:19 (35. Min) absetzen. Doch dann kam der große Schock, in der 42. Min verletzte sich unsere Torfrau Lisanne so schwer, dass das Spiel für Sie beendet war. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schwer ist, dass Sie im Endspiel um die Württembergische Meisterschaft der B-Jgd. weiblich mitwirken kann. Nun musste unsere Katy ins Tor da unsere andere Torfrau an diesem Tag nicht mit in Fridingen weilte. Katy machte ihre Sache super und so gelang es uns nach Umstellung der Abwehr und nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 23:23 (49. Min) das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und mit 28:31 verdient zu gewinnen. Dies bedeutete das Erreichen des 3. Tabellenplatzes. Wenn man bedenkt, dass an diesem Tag nur eine A-Jgd. Spielerin auf dem Platz stand und der Rest alles B- Jugend Spielerinnen waren gebührt der Mannschaft für diese tolle Leistung ein Sonderlob.

 

Es spielten: L. Petschel; K. Wieninger, S. Wolff, J. Vollmer, T. Kurz, L. Bader, A-L. Fezer, L. Leitzbach, T. Yerlikaya und R. Öchsle

 

Unser nächstes Auswärtsspiel und gleichzeitig unser letztes Spiel dieser Saison haben wir am Sonntag, 10.03.13 in Herbrechtingen/Bohlheim. Anspiel ist um 15.00 Uhr.