Di

19

Feb

2013

BJw1: Sieg im letzten Auswärtssieg/Staffelsieg perfekt

JSG Balingen/Weilstetten - FA Göppingen 10:29 (4:13)

 

Durch den gestrigen Sieg stehen wir vorzeitig als Staffelsieger fest und sind somit für das Endspiel um die Württ. Meisterschaft vorauss. gegen die Mädels aus Schwaikheim am 24.03.13 qualifiziert; Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest.

 

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Runde waren wir zu Gast beim Tabellenletzten aus Balingen. Bereits das Vorrundenspiel konnten wir sehr deutlich gestalten und auch beim Rückspiel fand die JSG beinahe kein Mittel, unsere Abwehr zu durchbrechen. Daraus entstanden zahlreiche Gegenstoßmöglichkeiten, die wir konsequent ausnutzen konnten. Ein Positionsspiel unsererseits kam eigentlich nicht zustande. Beim 4:13 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit gestaltete sich, wie der erste Durchgang. Die JSG spielte lange Angriffe, während wir über Gegenstöße erfolgreich waren. So konnten wir auch den drei C-Jugendlichen, die ihre Aufgaben sehr gut erledigten, lange Spielzeiten gewähren.

 

Es spielten: L. Petschel; J. Vollmer, T. Kurz, K. Wieninger, L. Leitzbach, T. Yerlikaya, A-L. Fezer, S. Wolff, C. Giunta, S. Bauer und H. Drechsler

 

Unser letztes Rundenspiel bestreiten wir am 03.03.13 um 13.30 Uhr in der EWS I gegen den TSV Heiningen.