Di

05

Feb

2013

AJw: Auswärtssieg in Biberach

TG Biberach - FA Göppingen 15:19 (7:8)


Eine bärenstarke Abwehrleistung, unterstützt von einer hervorragenden Torfrau Lisanne legte den Grundstein zu diesem Auswärtssieg. Da auch die Gastgeber eine klasse Abwehrleistung zeigten, sahen die zahlreichen Zuschauer ein Tor armes Spiel.

Zwar konnte die TG mit 2:0 (2. Min) in Führung gehen, doch wir konnten bis zur 5. Min zum 2:2 ausgleichen. Ab da konnte immer eine Mannschaft vorlegen und der anderen gelang der Ausgleich, wobei sich aber beide Teams sehr schwer taten, das gegnerische Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Das absolute Harzverbot bereitete unseren Mädels massive Probleme beim Torwurf, trotzdem konnten wir mit 7:8 in die Halbzeitpause gehen.

Zu Beginn des 2. Durchgangs setzten unsere Mädels die Vorgaben der Trainer besser um, und erspielten sich durch schnelleres Passspiel einen 10:14 Vorsprung (48. Min). Da unsere Abwehr bis Spielende sehr fleißig und konsequent agierte, konnten wir diesen Vorsprung bis zum 15:19 Endstand verwalten.

 

Es spielten: L. Petschel, H. Rinderknecht; K. Wieninger, S. Wolff, J. Vollmer, T. Kurz, M. Lander, L. Bader, A-L. Fezer, L. Leitzbach, L. Mayer, T. Yerlikaya und R. Öchsle

 

Unser nächstes Spiel findet am 16.02.2013, 13.30 Uhr in der EWS statt. Zu Gast sind die Mädels der MTG Wangen.