Mo

14

Jan

2013

AJw: mit Sieg ins neue Jahr

SG Böhmenkirch/Treffelhausen - FA Göppingen 29:31 (14:18)

Wir wussten, dass wir keine leichte Aufgabe vor uns hatten. Bereits das Vorspiel war geprägt von großem Kampf auf beiden Seiten; zudem konnten die Gastgeberinnen auf ihre Langzeitverletzten wieder zurückgreifen. Beide Mannschaften gaben von Beginn an Vollgas, so verlief das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen (12. Min). Dann legten unsere Mädels nochmal eine Schippe drauf und konnten auf 9:6 erhöhen (18. Min). Bis zur Pause gelang es uns, eine 4-Tore-Führung zum 14:18 herauszuspielen.

Die SG-Mädels kamen hochmotiviert aus der Pause, legten los wie die Feuerwehr und konnten auf 19:20 verkürzen. Aber unsere Mädels konterten und konnten nun ihrerseits einen Zwischenspurt einlegen und auf 20:25 erhöhen. In der Folge vergaben wir klarsten Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dies nutzten wiederrum die Gastgeberinnen zur Aufholjagd zum 27:28-Anschlusstreffer in der 54. Minute. In der spannenden Schlussphase hatten wir die besseren Aktionen und gewannen mit 29:31.

 

Es spielten: L. Petschel, H. Rinderknecht; K. Wieninger, S. Wolff, J. Vollmer, T. Kurz, M. Lander, J. Engelhard, L. Bader, A-L. Fezer, L. Leitzbach, L. Mayer, T. Yerlikaya und L-M. Hick

 

Das nächste Spiel bestreiten wir am 26.01.2013 um 14.00 Uhr in der EWS I gegen die Mädels der HSG Albstadt.