Di

18

Dez

2012

D1Jm: Mit einem Sieg das Jahr abgeschlossen

Frisch Auf Göppingen – TSG Schnaitheim 24:19

Zum letzten Spiel im Jahr 2012 haben die Jungs von Frisch Auf am 15.12.2012 die Mannschaft der TSG Schnaitheim in der EWS Arena empfangen.

 

Wie zu erwarten war, konnten die FA-Jungs nicht an die sehr gute Leistung aus dem Spitzenspiel eine Woche zuvor anknüpfen. Außer beim 0:1 konnte die TSG jedoch nie eine Führung in diesem Spiel herauswerfen. Die FA-Jungs konterten diese Führung sofort und gingen ihrerseits mit 2:1 in Front. Diese wurde bis zum Endstand von 24:19 nicht mehr abgegeben.

Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein Spiel bei dem sich keine Mannschaft besonders hervortat. Die Abwehrreihen standen gut und die Angreifer beider Mannschaften taten sich entsprechend schwer. Die FA-Jungs konnten sich immer wieder auf zwei Tore absetzen, schafften es aber nicht einen größeren Vorsprung herauszuspielen.

 

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst weiter eng; Göppingen legte vor, Schnaitheim zog nach. Nach ca. 5 Minuten in dieser zweiten Hälfte schwanden dann die Kräfte bei den Gästen. Dies nutzten die FA-Jungs aus und zogen Tor um Tor davon. Alles in allem muss man zusammenfassend sagen, dass bei einer konzentrierteren Leistung durchaus auch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Nach Abschluss des Jahres 2012 überwintert man nun in der Bezirksliga mit 12:4 Punkten auf einem sehr guten zweiten Platz.

 

Für FAG spielten: Philipp Wenzel, Luis Gottschling, Michael Fezer, Frederik Speidel, Daniel Scuro, Simon Rube, Magnus Riegel, Felix Neudeck, Oskar Neudeck, David Knezevic, Yannik Scholz, Simon Thamm, Robin Weidl.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag den 19.01.2013 um 14:15 Uhr in Heidenheim-Schnaitheim wiederum gegen die TSG Schnaitheim statt.