AJw: Sieg und Niederlage beim zweiten Doppelspiel-Wochenende

FA Göppingen - SG Böhmenkirch/Treffelhausen 29:25 (13:11)

Der letztjährige Staffelsieger Böhmenkirch/Treffelhausen hat seit Wochen mit dem Verletzungspech zu kämpfen und kam deshalb nur mit 8 Spielerinnen nach Göppingen. Dies bedeutete aber nicht, dass wir leichtes Spiel hatten. Trotz einer guten Anfangsphase (3:1, 7. Min) gelang es uns nicht uns abzusetzen. Die Angriffsaktionen wurden zu behäbig vorgetragen, so kämpften sich die Gäste immer wieder zum Ausgleich (6:6, 18. Min; 10:10, 28. Min). Erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnten wir mit dem 13:11 eine 2-Tore-Führung herausspielen. Im zweiten Durchgang verlief die Partie ausgeglichen. Ständig lagen wir mit 2-3 Toren in Front, konnten aber die Gästemädels nicht abschütteln. Zu viele Nachlässigkeiten in der Abwehr hielten den Gegner im Spiel. Beim 22:22 (49. Min) gelang der SG erstmals in der zweiten Hälfte der Ausgleich. Die restlichen 10 Minuten bestimmten dann wieder unsere FA-Mädels. Durch Gegenstöße und (endlich) druckvolle Aktionen im Positionsspiel gelang uns ein 7:3-Endspurt zum 29:25 Endergebnis.

 

Es spielten: L. Petschel, H. Rinderknecht; K. Wieninger, S. Wolff, J. Vollmer, T. Kurz, R. Öchsle, J. Engelhard, L. Bader, A-L. Fezer, L. Leitzbach, L. Mayer, T. Yerlikaya und L-M. Hick

 

 

SC Lehr – FA Göppingen 26:16 (14:6)

Wenige Stunden nach dem schweren Spiel gegen Böhmenkirch/Treffelhausen reisten wir zum Tabellenführer nach Ulm-Lehr. Einige Spielerinnen waren grippal angeschlagen. Zudem waren die örtlichen Gegebenheiten in Ulm: absolutes Harzverbot und sehr rutschiger Parkettboden zu dieser frühen Stunde Gift für unsere FA-Mädels. Als wir dann auch noch 30 Minuten auf den Ersatzschiedsrichter warten mussten, waren unsere Mädels völlig von der Rolle. Die Mannschaft fand die komplette erste Halbzeit nicht ins Spiel. Die Abwehr war zu brav, der Angriff zu harmlos, lediglich unsere Lisanne hielt uns durch mehrere Paraden im Spiel, so dass wir in der 19. Min (nur) mit 6:4 zurücklagen. Bis zur 25. Minute (9:6) konnten wir trotz vieler Fehler die Partie noch offen halten. Die letzten 5 Minuten waren eine Vollkatastrophe. Ohne Einsatz und Hirn ergaben wir uns den Gastgeberinnen zum 14:6 Halbzeitstand. Nach den ermahnenden und aufmunternden Worten der Trainer wollten sich unsere Mädels im letzten Spiel des Jahres doch noch von ihrer besseren Seite zeigen. Bis zur 44. Min (19:11) konnten wir die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten. Die Angriffe wurden druckvoller ausgeführt und die 1:1-Situationen zwingender abgeschlossen. Die Absprachen in der Abwehr klappten besser und auch Helen konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Die Gastgeberinnen verwalteten geschickt ihren Vorsprung und gewannen verdient mit 26:16.

 

Es spielten: L. Petschel, H. Rinderknecht; K. Wieninger, T. Yerlikaya, J. Vollmer, T. Kurz, R. Öchsle, J. Engelhard, L. Bader, A-L. Fezer, L. Leitzbach, L. Mayer, S. Wolff und L-M. Hick

 

Unser nächstes Spiel findet am 12.01.2013 um 18.00 Uhr in Böhmenkirch statt. Wir wünschen allen Eltern, Freunden und Anhängern der A-Jugend weiblich ein besinnliches Weihnachtsfest, ein guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr 2013.