A2Jm: Wichtiger Auswärtssieg

TV Altenstadt - TPSG FrischAuf Göppingen 2    30 : 33

Am Samstag waren wir bei dem TV Altenstadt zu Gast. Hier galt es wertvolle Punkte mitzunehmen.

 

Von Anfang an arbeiteten unsere Jungs hoch konzentriert und konnten sich bereits nach nur dreizehn Minuten mit 7 Toren absetzen. Grundlage hierfür war die konsequente Abwehrarbeit sowie klar heraus gespielte Angriffe, die auch souverän abgeschlossen wurden. Das zwang die Gastgeber zu einer frühen Auszeit. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel der Gastgebern aggressiver geführt, aber unser Team blieb weiter Spielbestimmend. Mit 13:19 gingen die Jungs in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Wechsel flachte das Spiel der grün-weißen zunehmend ab. In der Folge wurden die Göppinger Fehler vom Gegner konsequent bestraft. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber beim 20:20 der Ausgleich wieder hergestellt. Die genommene Auszeit erbrachte den gewünschten Erfolg, lies unsere Jungs wieder konzentrierter auftreten. Gerade in dieser Phase brachte unser Torhüter den nötigen Rückhalt für die Mannschaft und so konnten der Vorsprung konsequent ausgebaut werden. Nach einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten die FrischAuf!Jungs zum Schluss die 2 Punkte mitnehmen.

 

Das nächste Spiel ist am 28.10.12, 13:20 Uhr gegen die DJK in der Voralbhalle in Heinigen. Über Unterstützung durch Zuschauer würden wir uns freuen !!!

 

Für FAG spielten:

Im Tor:  Sven Rau

Im Feld:  Axel Baumeister (8), Florian Wild (6), Maximilian Mogath (1), Florian Siegert (7/4), Nathan Weiss (5), Moritz Metzger (3), Sebastian Hirmke (2), Philipp Zirkelbach,

Mert Karhan, Orhan Can