Mo

15

Okt

2012

DJm: Erfolgreicher Start für die männlichen D-Jugenden in die Saison

Zwei männliche D-Jugend Mannschaften (Jahrgänge 2000/2001) starten dieses Jahr für die Frisch Auf Jugend.

 

Die D1 konnte sich für die höchste Spielklasse dieses Jahrganges qualifizieren. Im ersten Spiel gegen Oberkochen/ Königsbronn musste die Mannschaft Lehrgeld bezahlen. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit konnte die zweite Halbzeit zwar gewonnen werden, das Spiel wurde insgesamt jedoch mit 16:22 verloren. Im zweiten Spiel erfolgte dann eine deutliche Steigerung. Die Mannschaft aus Giengen/ Brenz hatte zu keiner Zeit eine Chance und wurde mit 25:13 aus der EWS-Arena verabschiedet.

 

Die D2 hatte in der Kreisliga A Staffel 1 ihren ersten Spieltag am 14.10.2012. Dabei ging es zunächst in der Eislinger Öschhalle gegen die gastgebende TSG Eislingen. Diese konnte nach einem konzentrierten Spiel der kompletten Mannschaft mit 15:7 besiegt werden. Im zweiten Spiel traf man auf die SG Kuchen/ Gingen 2. In diesem Spiel war schon nach wenigen Minuten klar, dass die FA-Jungs einen deutlichen Sieg davon tragen würden. Zu harmlos waren die Angriffe der SG. Alle Spieler bekamen viele Spielanteile und trugen zum deutlichen 13:3 Sieg bei. Dabei muss die Chancenauswertung noch deutlich verbessert werden.

 

Die nächsten Spiele:

D1: 20.10.2012 15:00 TV Altenstadt – FAG

D2: 10.11.2012 10:00 SG Lauter – FAG; 11:30 FAG – TG Geislingen