A2Jm: Unnötige Heimniederlage

FAG 2 – JSG Lauterstein/Winzingen 24 :29

 

Am Samstag empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten, die JSG Lauterstein.

Ab Beginn legten unsere Jungs vor, wurden aber umgehend von den Gästen ausgekontert noch bevor die Abwehr wieder stand. Die Gäste, die viel über die Außenpositionen kamen, zwangen unseren Trainer bereits in der zehnten Minute die Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner bereits mit 5 Toren davongezogen. Nach Wiederanpfiff besannen sich die grün-weißen, standen kompakter in der Abwehr und schafften auch ihre Angriffe erfolgreicher abzuschließen. So konnten sie mit dem Halbzeitstand von 11:14 zufrieden sein.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit begann unsere Mannschaft deutlich stärker. Der Vorsprung der Gäste schmolz dahin, man kam bis auf ein Tor heran. Leider waren es wieder leichte Fehler, die es dem Gegner erlaubten, den Ausgleich zu verhindern. Voreilige Abschlüsse im Angriff sowie zwei völlig überflüssige Zeitstrafen verschlechterten die Möglichkeit auf einen Heimsieg. Kampfgeist und Moral waren letztlich nicht der Grund für die Niederlage, da die zweite Halbzeit bis zehn Minuten vor Schluß unseren Jungs gehörte.

 

Am kommenden Samstag geht es in die Michelberghalle nach Altenstadt. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr. Über Fans und Gäste würden wir uns sehr freuen.

 

Für FAG spielten:

Im Tor:  Sven Rau

Im Feld:  Axel Baumeister (6), Maximilian Mogath (1), Nathan Weiss, Lukas Heßbrüggen (3), Orhan Can, Philipp Zirkelbach, Steffen Baumann, Moritz Metzger (6/2), Daniel Kurz (2), Florian Wild (4) und Florian Siegert (2)