B2Jw: Spiel gegen HG Aalen-Wasseralfingen 14:15

Im zweiten Saisonspiel trafen die zwei Sieger der ersten Spieltage aufeinander. Der HG Aalen-Wasseralfingen gewann gegen unsere Mädchen nur knapp um ein Tor.

Im ersten Heimspiel trafen zwei durchaus ebenbürtige Mannschaften aufeinander, das merkte man an der Spannung, welche von Anfang an in der Öde-Halle herrschte. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung, unser Torwart Sarah Barth lief zu Höchstform auf und frischen Schwung brachten die beiden Neuen mit in das Spiel, sie harmonierten nach nur 3 Wochen Einspielzeit gut mit den anderen und so wurde das Spiel die meiste Zeit mit einer 2 Tore Führung dominiert. Schließlich ging man mit einer 9:7 Führung in die Halbzeit und erweiterte danach sogar noch zum 11:7. Nach einem üblen Faul an Melanie Lander und einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, begann das Spiel jedoch zu kippen. Die Gäste begannen routinierter zu spielen und holten auf, während sich bei unseren Mädchen langsam einige Konzentrations- und Konditionsmängel zeigten. So erreichte der HG gegen Mitte der 2 Halbzeit den Ausgleich. Durch die große Anspannung und Hektik der letzten Spielminuten konnte die besonnene Spielweise leider nicht weitergeführt werden und so verloren die Mädchen unglücklich um ein Tor. Aber Kopf hoch Mädels, Ihr habt alle ein tolle Leistung gezeigt. Die gute Stimmung, das Anfeuern der Mitspielerinnen von der Bank und die vielen Zuschauer zeigen Euch, dass Ihr euch alle verbessert habt. Weiter so!

 

Für FAG spielten:

Im Tor: Sarah Barth

Im Feld: Jessica Lander, Alina Fuß, Madita Kühn, Olympia Tango, Franziska Schmidke; Alisa Geiger; Sabrina Löffler; Jenny Fograscher; Jaqueline Kraus; Melanie Lander; Samarah Weidl; Alina Essig; Franziska Vogl.

 

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 21.Oktober um 13:00 Uhr in der Georg Fink Halle in Gerstetten gegen den TSV Dettingen/A. . Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.