B1Jw: „Schlechtes Spiel“ trotz deutlichen Sieg

HSG Friedrichshafen/Fischbach - FA Göppingen 10:22 (4:12)

Trotz der langen Anreise (2,5 Std) in den Knochen spielten unsere Mädels am Anfang hoch motiviert auf. Durch unsere Gegenstöße und konzentriert abgeschlossenem Positionsspiel konnten wir bis zur 13. Min. mit 2:9 in Führung gehen. Danach schlichen sich erheblich Unkonzentriertheiten in unser Spiel; viele Fehlabgaben, technische Fehler und Auslassen klarster Chancen prägten den Rest der 1.Halbzeit. So gingen wir mit 4:12 in die Halbzeit.

Mahnende Worte der Trainer zum Pausentee zeigten am Anfang der 2. Halbzeit ihre Wirkung. Unsere Mädels konnten sich auf 5:17 absetzen.

Wer nun dachte, das ginge so weiter, sah sich getäuscht. Zu den vielen technischen Fehlern unserseits kam jetzt auch noch dazu, dass der Schiedsrichter meinte hier jetzt eine ausgleichende Pfeifweise an den Tag zu legen. Und so verlief der Rest der zweiten Hälfte auch ausgeglichen, das Spiel endete mit 10:22 für unsere Mädels.

Abschließend wäre zu wünschen, dass wir in den nächsten Spielen wieder zur Form der ersten beiden Spiele finden.

 

Es spielten: L. Petschel; L. Bader, J. Engelhardt, J. Vollmer, K. Wieninger, L. Leitzbach, T. Yerlikaya, T. Kurz, A-L. Fezer, S. Wolff, H. Drechsler, A-L. Weber

 

Am Samstag 13.10.2012 um 14.30 h treffen wir zu unserem zweiten Heimspiel in der EWS Arena auf die HSG Albstadt.