AJm: Erster Heimsieg

TPSG FrischAuf Göppingen 2 – TSG Schnaitheim 28 : 26

 

Am Samstag hatten wir die Mannschaft der TSG Schnaitheim zu Gast. Nach der Niederlage am vergangene Wochenende sollte jetzt vor heimischen Publikum der erste Sieg in der noch jungen Saison her.

 

Ab Beginn der Partie arbeiteten unsere Jungs konzentriert und konnten sich bereits nach nur zehn Minuten mit 4 Toren absetzen. Anders als noch im letzten Spiel schafften es die Göppinger Spieler durch solide Abwehrarbeit zu verhindern, das die Gäste zu ihrem Spiel fanden. Der Vorsprung war zu keiner Zeit in Gefahr und so konnte das Team um Trainer Michael Vogl mit einem 13:9 Halbzeitstand beruhigt in die Pause gehen.

 

Ab der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann auf beiden Seiten körperbetonter geführt. Die Hausherren schafften es zu Beginn zeitweise, den Vorsprung auf 6 Tore auszubauen. Vor allem die Rückraumspieler waren Torgaranten auf beiden Seiten. Einige Schwächen im Abschluss sowie leichte Abwehrfehler in einem immer hektischer werdenden Spiel gaben dem Gegner noch einmal die Möglichkeit, den Vorsprung auf die Göppinger zu verkürzen. Die grün-weißen hielten aber nochmal dagegen und so konnte unsere Mannschaft zum Schluss einen Arbeitssieg verbuchen.

 

Das nächste Spiel findet am 13.10.12, 12:30 Uhr in der EWS-Arena statt. Als Gäste erwarten wir die Mannschaft der JSG Lauterstein/Winzingen. Fans und Freunde sind gerne willkommen!!!

 

Für FAG spielten:

Im Tor: Sven Rau

Im Feld: Axel Baumeister (9), Daniel Kurz (6/2), Florian Wild (7), Maximilian Mogath, Florian Siegert (2), Nathan Weiss, Moritz Metzger (4), Philipp Zirkelbach, Steffen Baumann, Mert Karhan