B1Jw: Deutlicher Sieg im ersten Spiel

MTG Wangen/Allgäu – FAG 8:26 (3:14)

 

Letzten Sonntag reisten wir ins Allgäu zu unserem ersten Punktspiel der Runde 2012/13 in der Württembergliga zur MTG Wangen.

Unsere Mädels wirkten von Beginn an sehr konzentriert. Die Abwehr stand felsenfest und ließ in den ersten 16 Minuten nur einen Treffer zu, während wir im Angriff mit viel Tempo uns zahlreiche Chancen erspielten und diese konsequent nutzten (1:12). Hier war die Partie bereits entschieden. Bis Ende der ersten Hälfte gelangen jedem Team noch 2 Tore zum 3:14-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Wir konnten jeden Angriff mit einem Tor abschließen, während die Gastgeberinnen kaum eine Lücke in unseren Abwehrreihen fand (5:23 in der 34. Min). Danach leisteten sich beide Teams eine 10-minütige Pause. Die Mädels der MTG spielten Minuten-lange Angriffe, während wir 5-6 beste Chancen nicht im gegnerischen Gehäuse einnetzen konnten. In den abschließenden 6 Minuten erzielten beide Teams noch je drei Tore zum 8:26-Endstand.

 

Es spielten: L. Petschel; L. Bader, J. Engelhardt, J. Vollmer, K. Wieninger, L. Leitzbach, T. Yerlikaya, T. Kurz, A-L. Fezer, S. Wolff

 

Bereits am kommenden Samstag, 22.09.2012 erwarten wir den hoch gehandelten SSV Dornbirn/Schoren. Anspiel: 16:15 h in der EWS-Arena