U 23: Klare Angelegenheit für den Favoriten Waiblingen

29 erzielte Tore zu Hause sind gut, 43 Tore gegen FAG dagegen nicht. Ohne eine aggressive Abwehrarbeit ist in der Württembergliga nichts zu machen. Dies ist das Fazit der schlussendlich deftigen zweiten Niederlage.

 

Mit druckvollem Spiel gelang FAG in den ersten Minuten den Gegner aus Waiblingen in Schach zu halten. Ein paar gute Abwehraktionen von Sebastian Dunz im Tor reichten aus, mit 2:1 in Führung zu gehen.

Nach 10 Minuten übernahm der VFL durch druckvolles Spiel, angetrieben vom überragenden Spielmacher Alexander Heib , das Kommando und bauten die Führung zum 6:12 aus.

Nach einer Auszeit von Pascal Morgant verbunden mit ein paar taktischen Umstellungen konnte das U 23 Team den Rückstand bis zur Halbzeitstand 12:17 in Grenzen halten.

 

Die 2. Halbzeit wurde von FAG mit drei unglücklichen Pfostenschüssen eröffnet, Waiblingen erzielte jedoch in den daraus resultierenden Gegenstößen jeweils einen Treffer. Dies trug natürlich nicht zur Motivation bei, so dass Waiblingen durch ihr schnelles Spiel zum 14:23 davon ziehen konnte.

Auch eine weitere Auszeit brachte keine Veränderung mehr und so konnte, bei nachlassenden Kräften bei den Frisch Auf Spielern, Waiblingen ihren Vorsprung weiter ausbauen zum Endstand von 29:43.

 

Max Günther, noch 14 facher Torschütze in der letzten Saison beim Spiel in Waiblingen, konnte seien Wurfkraft diesmal nur bedingt einsetzen, da er früh von den Waiblinger Abwehrspielern attackiert wurde. Am Ende reichte es zu 6 Treffern. Auf Rechtsaußen gefiel Marius Roming mit ebenfalls 6 Treffern.

 

Der fehlende Wille, der Glaube an das eigene Können und die noch fehlende Geschlossenheit des gesamten Teams waren heute ausschlaggebend für die doch deftige Niederlage.

 

Es spielten: Robin Eberle, Sebastian Dunz, Marc Dannenmann (6), Max Günther (6), Dominik Sos (6), Marius Roming (6), Petrus Sezkir, Kevin Jahn (1), Marcel Hofmann (1), Yannik Rittmann, Raphael Fölker, Michael Kartmann, Vincent Hummel