HG Aalen/Wasseralfingen – TPSG FrischAuf Göppingen 2 34:28
Zum ersten Saisonspiel fuhr unsere Mannschaft ersatzgeschwächt zum Gastgeber, der HG Aalen/Wasseralfingen.
Gleich ab Anfang verpassten die grün-weißen den Beginn des Spiels total. Durch unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten lag die A2-Jugend bereits nach 4 Minuten 6:0 zurück. Der Druck kam ausschließlich vom Gastgeber.
So sah sich der Trainer gezwungen, bereits in der 5. Minute die Auszeit zu nehmen. Nach Wiederanpfiff kam zumindest Bewegung in die Mannschaft, der erhoffte Erfolg blieb aus, konnte man doch den Abstand von 6 Toren nicht verkleinern. Zur Halbzeit stand es 18:9 für die Gastgeber.
Ab der zweiten Halbzeit flackerte wieder ein Funken Hoffnung auf, da unser Team konzentriert aus der Pause kam. Mit einer verbesserten Abwehrarbeit und auch konsequent ausgespielten Angriffen schaffte es unser Team bis auf 5 Toren heranzukommen. Jedoch konnten sie aus den zwei Zeitstrafen des Gegners keinen Gewinn erzielen. Im Gegenteil, man bekam sogar noch zwei Tore. Zum Schluß mußte man sich mit dem 34:28 geschlagen geben.
Als Fazit läßt sich sagen, das heute nur der verschlafene Start den Spielverlauf unglücklich gegen unsere Jungs entschieden hat. Anderenfalls hätte es eine interessantere Partie gegeben mit ungewissem Ergebnis. Die Mannschaft selbst hat es nun in der Hand, am kommenden Samstag daheim gegen die TSG Schnaitheim zu punkten. Besser geht’s immer......
Der Spielbeginn ist am 22.09. um 14:15 in der EWS. Fans und Freunde sind gern gesehene Gäste.
Für FAG spielten:
Im Tor: Sven Rau
Im Feld: Axel Baumeister (11), Maximilian Mogath (1), Nathan Weiss, Lukas Heßbrüggen (1), Mert Karhan (1), Philipp Zirkelbach, Steffen Baumann (3),Moritz Metzger (11/1) und Jan Schurr