U17: Beim Vorbereitungsturnier in Horkheim den 2. Platz belegt

Bei strahlendem Sonnenschein und dem letzten Ferientag kam es bei der TSB Heilbronn Horkheim für die U17 nochmals zu einem Kräftemessen vor dem Start in die BWOL am kommenden Sonntag.

Das Turnier, bei dem u. a. Bietigheim, Pforzheim und die Junglöwen vertreten waren, bekam es unsere Mannschaft zunächst in den Gruppenspielen mit Schmiden, HSG Hohenlohe und Pforzheim zu tun.

Das erste Spiel gegen Schmiden konnten wir relativ deutlich mit 16:9 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel kam es dann zur Begegnung mit dem Ligakonkurrenten aus Pforzheim. Die Pforzheimer, welche im Rückraum über sehr wurfgewaltige Spieler verfügen, machten uns das Leben schwer. Es gelang uns trotzdem gut mitzuhalten. Nur aufgrund von diversen Abschlussschwächen und auch ein wenig Pech, verloren wir dieses Spiel mit 14:11. Im letzten Spiel gegen die Auswahl aus Hohenlohe, das bis zur letzten Sekunde spannend war, konnten wir uns letztendlich mit 16:15 durchsetzen. Wir hatten das Halbfinale erreicht.

Im Halbfinale trafen wir auf Bietigheim. Dieses Spiel konnten wir mit 5 Toren Differenz ebenfalls für uns entscheiden.

Im Finale trafen wir erneut auf Pforzheim. In diesem Spiel waren wir chancenlos. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ging nichts mehr.

Die Jungs waren ausgepowert. Der Akku war leer.

Aufgrund der Urlaubs- und Ferienzeit und der damit verbundenen Abwesenheit vieler Spieler, war es einfach nicht möglich im Kollektiv zu trainieren.

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass jeder Spieler seine Sache sehr gut gemeistert hat. Die Mannschaft hat eindrucksvoll gekämpft und verdient den 2. Platz erreicht.

 

Aron Grams