Frisch Auf-Talente beim Verbandsentscheid des HVW bei der VR-Talentiade

Beim Verbandsentscheid am vergangenen Sonntag beim 1. Heubacher Handballverein durften sich die 12 besten E-Jugendlichen aus dem Handballbezirk Stauferland mit den Talenten aus den sieben anderen Bezirken messen. 82 Kinder absolvierten am Vormittag acht verschiedene Koordinationsübungen. Dabei gab es so manche Überraschung in Form von neuen Übungsformen. Die Kinder bewiesen ihre gute motorische Ausbildung und meisterten auch die neuen Anforderungen innerhalb kurzer Zeit. Die gesammelten Punkte wurden später mit der Wertung fürs Handballspiel zur Platzierung verrechnet. Nach der Mittagspause wurden acht Mannschaften ausgelost und jede bestritt drei 4+1-Spiele. Erfreulich, dass es auch diesmal wieder ein getrenntes Turnier für die Mädels gab.

Bei den Spielen konnten sich Eltern und Trainer über die Früchte der handballerischen Ausbildung in der E-Jugend freuen: schnelle Pässe, clevere Abfangaktionen und Spielverständnis bei den Mädels und Jungs. Bewertet wurden die Leistungen der Teilnehmer von erfahrenen Sichtern aus dem Verband.

Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis von der Raiffeisenbank.

 

Unter die zwölf Besten, die das Talenteteam 2012 des HVW bilden, schaffte es aus dem Bezirk Stauferland Felix Neudeck (Frisch Auf Göppingen).

 

Für diese zwölf Besten gab es große Preise: ein Wochenende beim Frauen-Final-Four 2013 in Göppingen mit Übernachtung in der Jugendherberge Hohenstaufen oder einen Tag in der Wilhelma mit Backstage-Programm und Besuch bei einem Handballspiel des TV Bittenfeld.

Mit der Siegerehrung um 16 Uhr beendete Heidi Meier vom Handballverband Württemberg die rundum hervorragend organisierte Veranstaltung.

 

Frisch Auf Göppingen wurde vertreten:

Bei den Jungs: Magnus Riegel (Platz 14); Felix Neudeck (Platz 5); Simon Thamm (Platz 19). Bei den Mädels: Leonie Geiger (Platz 36).