Frisch Auf Talente bei der VR Talentiade mit sehr guten Platzierungen

Am vergangenen Wochenende richtete die Handball Jugendabteilung des TV Brenz zusammen mit der Volksbank Brenztal den Bezirksentscheid der VR Talentiade 2011/12 des Handballbezirks Stauferland in der Hermann Eberhardt-Halle in Sontheim an der Brenz aus.

Als erstes wurden die 55 Nachwuchshandballer aus insgesamt 12 Vereinen des Jahrganges 2001 und jünger vorgestellt und in acht Gruppen aufgeteilt. Im ersten Wettkampfteil musste sich der Nachwuchs in 8 Koordinationsübungen wie Sprungbahn, Hindernislauf oder Zielwerfen beweisen, die selbst dem ein oder andern aktiven Sportler schwer fallen dürfte.

Im zweiten Wettkampfteil wurden die Junghandballer nach ihrer Koordinationsleistung in acht neue Gruppen aufgeteilt und durften ihr Talent im 4+1 Handballspiel unter Beweis stellen. Die beiden neutralen Sichter des Bezirks Stauferland vergaben Punkte für die gezeigten Leistungen im Spiel, welche zu den Koordinationspunkten addiert wurden.

Nach einer gelungen und gut organisierten Veranstaltung des TV Brenz standen die 10. Teilnehmer für den Verbandsentscheid des Handballverbandes Württemberg fest. Bei der Siegerehrung überreichte Frau Katja Koch als Stellvertreterin der Volksbank Brenztal den Kinder eine Urkunde und mehrere kleine Präsente.

 

Für das Bezirksauswahlteam konnten sich folgende Talente von Frisch Auf Göppingen qualifizieren:

 

Simon Thamm (Platz 4), Felix Neudeck (Platz 7) und Magnus Riegel (Platz 8).

 

Mit dabei waren aus Göppinger Sicht zudem Oskar Neudeck (Platz 11), David Knezevic (Platz 14), Leonie Geiger (15) und Tabea Wahl (Platz 19).

Damit sind alle Frisch Auf Kinder unter die ersten 20 Teilnehmer gekommen.

Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

 

Trainerin Doris Gröschel, Magnus Riegel, Felix Neudeck, Simon Thamm, Tabea Wahl, Leonie Geiger, David Knezevic, Oskar Neudeck, Trainer Michael Wolz.