Am Sa 19.05.2012 machte sich unser B-Jgd. Kader verstärkt durch drei A-Jgd.-liche auf den Weg nach Weinstadt um dort die erste BWOL Qualifikation zu bestreiten. Wohl wissend am nächsten Tag dieselbe Qualifikation in der B-Jgd. zu bestreiten, wechselten wir alle Spieler in allen Spielen gleichmäßig durch, um die Kräfte für den kommenden Tag einzuteilen. Wir nahmen dadurch auch in Kauf das eine oder andere Spiel zu verlieren, da das Ziel in der A-Jgd. das Erreichen der Württembergliga war.
Die Mannschaft präsentierte sich in allen drei Spielen in einer hervorragenden Spiellaune und war den Gegnern haushoch überlegen. Keiner war unserem Tempospiel, gestützt auf zwei Weltklasse haltende Torhüterinnen und einer super Abwehr gewachsen, fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torliste ein. So kam es zu Siegen über Wangen/Allgäu 12:7, Weinstadt 11:3 und Leonberg/Eltingen 18:9. Der Tagesieger und somit Teilnehmer zur 2. BWOL-Runde hieß FA Göppingen. Unser Ziel die Württembergliga haben wir somit erreicht und können in der zweiten Quali-Runde den einen oder anderen Gegner am 16.06. noch ein wenig ärgern.
Es spielten: Lisanne Petschel (Tor), Helen Rinderknecht (Tor); Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhard, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Sonja Wolff, Katharina Wieninger, Laura Bader, Lisa Mayer und Rebecca Öchsle.
Am So 20.05.2012 hatte die Bw-Jgd. zum Glück Heimrecht in der ersten Runde zur BWOL Qualifikation in der EWS Arena, und mussten so keine strapazierende Anreise in Kauf nehmen.
Im ersten Spiel trafen wir auf Rutesheim. Unsere Mannschaft begann nach den Strapazen des Vortages erstaunlich gut und setzte sich schnell auf 5:0 ab. Danach schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und die Gäste konnten auf 8:5-Pausenstand verkürzen. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis, über 12:7 kamen wir zu einem ungefährdeten 14:10-Sieg.
Im zweiten Spiel kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Mädels aus Großbottwar. Nach ausgeglichenem Beginn 3:3 (6.Min) setzten wir uns auf 6:4 (8. Min) ab. Das Positionsspiel wurde nun druckvoller und gestützt auf eine gute Abwehr konnten wir uns einen 11:7 Halbzeitstand erspielen. Im zweiten Abschnitt kamen wieder alle Spielerinnen zum Einsatz. Die Defensive präsentierte sich, einschließlich der gut haltenden Torhüterin, in einer hervorragenden Verfassung. Wir ließen nur 3 Treffer bis zum Spielende zu und gewannen verdient mit 18:10.
Gleich im Anschluss trafen wir auf die Gäste aus Brühl/CH, die unserem Tempospiel zu keiner Phase gewachsen waren. Diese einseitigen Partie endete über einen 12:2-Halbzeitstand mit 23:5.
Somit sind wir als Sieger für die zweite BWOL-Qualifikationsrunde am 17.06.2012 qualifiziert.
Allen Spielerinnen gebührt ein großes Lob. An beiden Tagen konnten sie mit großem Engagement eine hervorragende Leistung abrufen.
Es spielten: Lisanne Petschel (Tor); Katharina Wieninger, Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhard, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Laura Bader und Sonja Wolff.