BJw: Souveräne HVW-Qualifikation auf Bezirksebene

Am Sa 21.04.2012 mussten wir in der EWS Arena die HVW-Qualifikation auf Bezirksebene gegen TSV Heiningen I und TSV Heiningen II bestreiten.

 

Gleich im ersten Spiel trafen wir im vorgezogenen Endspiel auf den TSV Heiningen I. Unsere Mannschaft war von Anfang an on fire, wollte Sie nach der unglücklichen Niederlage aus der Württembergliga vor fünf Wochen einiges gut machen. Dies gelang unseren Mädels auch in einem sehenswerten B-Jugendspiel in dem der Gegner von Anfang an keine Chance bekam.

Nach dem üblichen Anfangsabtasten 2:2 (4. Min) setzte sich unser Tempospiel gestützt auf eine sehr gute Abwehr und Torwartleistung durch. Über 5:2 (6. Min) erspielten sich unsere Mädels durch druckvolle Kombinationen  bis zum 8:2 (9. Min) einen klaren Vorsprung heraus. Bis zum Halbzeitstand (10:3) setzten unsere Mädels fast alles was von den Trainern vorgegeben war um.

In der zweiten Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis und hatten den Gegner zu jeder Zeit im Griff, über 12:5 (18. Min) kamen wir zu einem viel umjubelten 15:8 Sieg.

 

Im zweiten Spiel trafen wir auf den TSV Heiningen II, der sich bereits im Vorspiel ein Debakel gegen den TSV Heiningen I (25:6 Niederlage) einhandelte.

Auch hier ließen unsere Mädels gegen einen völlig überforderten Gegner nichts anbrennen. Schnell führten wir 5:1 und bauten diese Führung bis zur Halbzeit auf 11:1 aus. Im 2. Durchgang änderte sich nicht viel, so kamen wir zu einem 19:3 Sieg und waren Bezirksmeister.

 

Somit qualifizierten wir uns als Erster des Bezirks für die BWOL-Quali am 20.05.2012.

 

Es spielten: Lisanne Petschel (Tor); Katharina Wieninger, Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhard, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Selina Bilke und Sonja Wolff.