U23: Klassenerhalt geschafft

Frisch Auf Göppingen 2 – SV Fellbach   31:30

 

Am Freitag Abend empfing Frisch Auf Göppingen 2 die Mannschaft des SV Fellbach in der EWS zu einer richtungweisenden Partie im Abstiegskampf. Entsprechend nervös begannen beide Mannschaften die Partie, wobei die Fellbacher den besseren Start erwischten und mit 1:3 in Führung gingen. Nach den ersten zehn Minuten schienen die Göppinger sich gefunden zu haben. Durch eine bessere Abstimmung in der Abwehr und den gut haltenden Torhüter Martin Rapp konnte die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Beutel in der 12. Minute erstmals mit 6:5 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit behielten die Göppinger zu dem einen kühlen Kopf im Angriff und bauten die Führung von 10:9 über 16:11 Schritt für Schritt aus. Dies war vor allem dem in der ersten Halbzeit im Angriff sehr starken Auftritt von Christoph Molitor zu verdanken. Aber auch Julian deBoer und Dominik Sos konnten mit ihrer Treffsicherheit und Übersicht glänzen. Erik Rummel setzte sich kurz vor der Halbzeit noch stark am Kreis durch und erhöhte auf 18:11.

In der zweiten Halbzeit erlaubten sich die Göppinger zahlreiche Fehlwürfe. Dies lag vor allem an dem wieder erstarkten Fellbacher Torhüter Stefan Doll. Die Fellbacher konnten Tor um Tor verkürzten und kamen bis zur 39. Minute auf 21:19 heran. Der Göppinger Angriff tat sich nun sehr schwer und kam nur über Einzelaktionen zum Ziel. Es war das erwartet enge Spiel in dem es auch für die Fellbacher um alles ging. Die letzten zehn Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Fellbach glich erstmals nach ihrer kurzen Führung in der ersten Halbzeit wieder aus. So stand es in der 50. Minute 25:25. Als dann noch Marc Dannenmann eine höchst fragwürdige 2-Minuten-Strafe bekam, konnten die Fellbacher mit 26:27 (56. Min.) in Führung gehen. Martin Rapp verhinderte in Unterzahl die 26:28 Führung für Fellbach. Die gesamte Göppinger Mannschaft bewies in dieser schwierigen Phase große Moral. Max Günther, der keine Nerven zeigte, war mit seinen Gewaltwürfen dann in den Schlussminuten der spielentscheidende Mann gegen den auch Torhüter Stefan Doll nichts mehr ausrichten konnte.

Dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison in dem der verdiente Sieger am Ende Frisch Auf Göppingen hieß. Nach den Spielen am Samstag ist klar, Frisch Auf hat den Klassenerhalt geschafft.

 

 

FA Göppingen II: Martin Rapp, Felix Beutel; Julian de Boer (2), Florian Beutel (2), Marc Dannenmann (1), Erik Rummel (4), Christoph Molitor (9/5), Sebastian Stump (1), Matthias Dreimann (2), Max Günther (3), Dominik Sos (6/1), Sascha Hartl.