U23: Überraschend deutlicher Sieg

Frisch Auf Göppingen II - VFL Waiblingen    31 : 24

 

Mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich Frisch Auf Göppingen II gegen den VFL Waiblingen einen überzeugenden 31 : 24 Sieg. Mit diesem doppelten Punktgewinn können die Göppinger mit viel Selbstvertrauen in die anstehenden Partien gegen Fellbach und Oppenweiler gehen. Vor allem kann „Nochtrainer „ Hans – Jürgen Beutel zum Saisonende hin aus dem Vollen schöpfen, da auch Sascha Hartl nach seinem gelungenen Einstand die Mannschaft wieder verstärkt.

Die Remstäler kamen zu Beginn besser ins Spiel und konnten über die Außenpositionen und über den Rückraum in der 15. Minute mit 5 : 8 in Führung gehen. Von Anfang an wurde jedoch klar, dass an diesem Tag der bessere Torhüter über beide Halbzeiten auf Seiten der Einheimischen stand. Martin Rapp verunsicherte die Waiblinger derart, so dass sie alle zugestandenen Strafwürfe – vier an der Zahl – verwarfen. Zwar hatten die Göppinger auch einige Fehlwürfe und Lattentreffer zu verkraften, konnten aber durch eine gut gestaffelte und antizipierende Abwehrarbeit manchen Ball erlaufen und allein die Chancenverwertung hätte zum Teil noch etwas besser aussehen können. Frisch Auf – Coach Beutel nahm rechtzeitig in der 15. Spielminute die Auszeit und danach nahmen die Rot – Grünen das Heft in die Hand. Max Günther konnte in der 23. Spielminute zur 10 : 9 Führung einwerfen und Martin Rapp unterstützte durch seinen zweiten gehaltenen Strafwurf seine Feldspieler. Sascha Hartl gelang in seinem ersten Saisonspiel ein schöner Unterarmwurf zur 11 : 9 Führung. Julian De Boer setzte weitere Akzente, indem er den sehr engagierten Erik Rummel anspielte und dieser dann mit zwei weiteren Treffern den 15 : 12 Halbzeitstand herstellte.

 

Die Gastgeber starteten mit erfolgreichen Würfen von Spielmacher Mathias Dreimann und ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie gewillt waren, sich dieses Mal nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die Gäste hatten Probleme ihr Kreisspiel aufzuziehen und konnten ihre zahlreich angereiste Fangemeinschaft mit ihrer Leistung nicht überzeugen. Näher als vier Tore kamen sie nicht heran, da sie die Unkonzentriertheiten der Göppinger nicht durch erfolgreiche Wurfaktionen bestrafen konnten. Die bessere Abwehrarbeit mit einem souverän haltenden Torwart Martin Rapp und eine gute Angriffsleistung über die Rückraumspieler ebenso wie über die Kreisläufer und die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torwurfliste eintragen konnten, trug am Ende zu dem sicheren 31 : 24 Sieg bei.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Felix Beutel; Forian Beutel ( 2 ), Stabel, Stump, Sos ( 5 ),

Molitor ( 5 / 3 ), Dreimann ( 3 ), Rummel ( 6 ), Günther ( 5 ),

Dannenmann ( 1 ), De Boer ( 2 ), Hartl ( 2 ).