U23: Vorbericht FAG - VFL Waiblingen

Frisch Auf Göppingen II tritt am Freitag um 20.15 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Aufstiegsaspiranten VFL Waiblingen an. Die Gäste stehen auf einem gesicherten zweiten Platz und gehen mit dem Manko von drei Minuspunkten in die Aufstiegsrunde. Nach einer souveränen Hinrunde musste der BWO - Absteiger nun doch noch einige Niederlagen einstecken, sodass zu befürchten ist, dass die Remstäler in diesem Auswärtsspiel nochmals aufzeigen möchten, warum sie mit an der Tabellenspitze stehen. Mit einem Sieg könnten sie dem SV Fellbach, dem TV Oppenweiler und weiteren Mannschaften Schützenhilfe geben.

Frisch Auf Göppingen II steht zusammen mit sechs weiteren Mannschaften am Abgrund. Allerdings treffen alle Teams in den letzten Partien noch aufeinander und so muss von Spieltag zu Spieltag gedacht und mitgefiebert werden. Enge Spiele wird es wie schon gewohnt geben und so kann ein „Herzschlagfinale“ beim letzten Spiel gegen den TV Oppenweiler nicht ausgeschlossen werden.

Doch bis dahin müssen die Göppinger sich in ihren beiden Heimspielen gegen den VFL Waiblingen und eine Woche später gegen den SV Fellbach bemühen, mit einer guten Leistung die Punkte zu Hause einzusammeln. Da man gegen alle drei Mannschaften zwar nicht schlecht gespielt hatte, aber am Ende dann doch mehr oder weniger knappe Niederlagen kassierte, wäre eine gelungene Revanche angebracht. Ob es gegen die Waiblinger mit dem starken Rückraum – Spieler wie Axel Steffen, Flaviu Onofras und Kreisläufer Marc Kallenberg sind da zu erwähnen – ein kleines Erfolgserlebnis geben kann, hängt davon ab, wie gut die Abwehr zusammen arbeitet und wie oft man den gegnerischen Torwart Maik Hammelmann überwinden kann.

U. D.