Erster Schritt in Richtung Klassenerhalt

Frisch Auf Göppingen 2 – SG Lauter    36:30

 

In einer torreichen Partie ging am Ende die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen 2 hochverdient als Sieger vom Platz und macht damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

 

Die ersten Minuten des Derbys waren ein offener Schlagabtausch. Bereits nach 8 Minuten führten die Hausherren mit 7:4. In dieser Phase drückten Julian deBoer und Mathias Dreimann mit ihren Treffern und ihrer Spielübersicht dem Spiel ihren Stempel auf. Auf Seiten der Lauterer war es vor allem der erfahrene Beznik Salja, der immer wieder zu guten Wurfmöglichkeiten kam. Doch FrischAuf lies sich dadurch nicht beirren. Sie spielten weiter konzentriert, nutzen im Angriff ihre Chancen und hatten mit dem in der ersten Halbzeit glänzend aufgelegten Schlussmann Martin Rapp einen sicheren Rückhalt. Der überragende Marc Dannenmann setzte Christoph Molitor und Florian Beutel in Szene und vollstreckte selbst über das ganze Spiel hinweg konsequent. Zwei Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Erik Rummel das hochverdiente 19:12 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb der 7-Tor-Vorsprung bis zur 36. Minute bestehen. Die SG Lauter stellte die Abwehr um und kam Tor um Tor heran. Zudem konnten die Göppinger eine doppelte Überzahlsituation nicht nutzen und so schmolz der Vorsprung weiter.

Doch Göppingen hielt dagegen und nahm die Zweikämpfe an. Christoph Molitor mit einem Schlagwurf und Mathias Dreimann mit seiner Dynamik erzielten das 31:25. Alle Hoffnung, die bei der SG Lauter nochmals aufzukeimen schien, machte dann noch Torhüter Felix Beutel zunichte. So endete das Derby nach einer sehr guten Mannschaftsleistung mit 36:30 für die Gastgeber.

 

FA Göppingen II: Martin Rapp, Felix Beutel; Julian de Boer (2), Florian Beutel (4), Marc Dannenmann (8), Erik Rummel (4), Christoph Molitor (6), Sebastian Stump, Markus Schreitt (n.e.), Matthias Dreimann (9/3), Max Günther (2), Domenik Sos (1), Kim Schmid (n.e.)