U17: Staffelsieg für Frisch Auf Jungs

Es geht weiter Richtung Württemberg-Meisterschaft

SG Bietigheim – Frisch Auf (29:31)

 

Die Jungs von Pascal Morgant haben am Samstag, 17.03.2012 in ihrem letzten Auswärtsspiel ihre makellose Rückrundenbilanz mit einem Sieg über den Tabellen Dritten SG Bietigheim abgerundet.

Damit hat sich die B-Jugend des Nachwuchscenters den Staffelsieg geholt und die Teilnahme am Entscheidungsspiel um die Württemberg Meisterschaft erkämpft.

Es war ein temporeiches und spannendes Auswärtsspiel. Die Jungs begannen mit einem schnellen Druck vollem Spiel, der Göppinger Rückraum um Tobi Gehrke, Jonas Leinß und Michi Kartmann konnte sich immer wieder gut durchsetzen und schnell punkten. Anfangs spielten beide Teams auf Augenhöhe, da die Bietigheimer trotz guter Göppinger Abwehrleistung immer wieder kurz bevor Zeitspiel angezeigt wurde, eine Lücke fanden. Die Göppinger konnten sich dann dank konsequenter Abwehrarbeit und unterstützt durch die gute Torwartleistung von Marc Arnold mit zwei gehaltenen 7 m, eine fünf Tore Vorsprung erarbeiten und gingen mit 14: 19 in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen die Jungs nervös mit mehreren Fehlwürfen. Die Bietigheimer Taktik durch Mann-Deckung und durch Doppelbewachung von Michi Kartmann und Lukas Waldenmaier den Rückraum zu schwächen und den Göppinger Spielfluss zu stören ging erstmal auf. Die sonst sicheren 7-Meter-Schützen Tobi Gehrke und Michi Kartmann vergaben vier Siebenmeter. Bietigheim witterte Morgenluft und verkürzte Tor um Tor, 24:27, 26:27, 26:28, 27:28, 28:29, und kam sogar kurzzeitig zum Ausgleich 29:29. Über Außen punktete dann Jonas Waldenmaier zum 29:31 Endstand, der letzte erfolgreiche Wurf von Jonas Leinß wurde nicht mehr gezählt.

Die mitgereisten Fans riss es zwischenzeitlich fast von Sitzen vor lauter Aufregung und Mitzittern, alle beklatschten den erfolgreichen Staffelsieg der Jungs und ihren Jubelreigen.

 

Es spielten: Marc Arnold, Marco Wiche, Leonard Bader (1), Lukas Waldenmaier (5), Jonas Waldenmaier (4), Michael Kartmann (5), Moritz Mezger, Jonas Leinß (7), Johannes Gottschling (1), Tim Kühn, Tobias Gehrke (7). Jannis Savvaidis, Thomas Schmid.

 

 

Am Sonntag, 1.04.2012 um 12.30 in Böhmenkirch spielen die Frisch Auf Jungs um die Württembergische Meisterschaft gegen TV Aixheim. Zahlreiche Unterstützer werden gebraucht!